Whirlpool AWO 5320 Fremdkörper im Trommelgehäuse

Diskutiere Whirlpool AWO 5320 Fremdkörper im Trommelgehäuse im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 5320 E-Nummer: 859233103000 340907026271 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

falk19

Benutzer
Registriert
18.12.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO 5320

E-Nummer: 859233103000 340907026271

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper im Trommelgehäuse

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bitte euch um Unterstützung bei dem o.g. Problem.
Das Thema gab es ja schon häufig...., und so wollte ich:
- die Heizung ausbauen
- dann, wenn nötig denn Abwasserschlauch abnehmen
Problem: in Höhe der Heizung befindet sich bei diesem Maschinentyp keine Rückwandaussparung das bedeutet, ich kann wohl noch an die Schraube M6 und an die Stecker gelangen aber
ich glaube, ich bekomme die Heizung so einfach nicht raus weil der Abstand zur Rückwand wahrscheinlich zu klein ist.???
Ich will nun nicht unbedingt was probieren, wenn ich von vorn herein Zweifel habe.

Wie würde das gehen?

Ich habe nun bereits den Abwasserschlauch abgenommen, nur ist das Abwasserloch so klein... jedenfalls habe ich von da aus keinen Fremdkörper erreichen können.

Gruß Falk
 
F

falk19

Benutzer
Registriert
18.12.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Trommel innen ausgeleuchtet und keinen Fremdkörper sehen können.
Dann habe ich den Treibriemen abgenommen und die Trommel von Hand gedreht.
An einem veränderlichen Punkt /nie die gleiche Stelle im Bezug zur Trommel, gibt es einen "harten" Punkt über den ich mit etwas/ca. (10N) Kraftaufwand hinweg drehen kann. Es gibt dann ein lautes Knack-Geräusch. Zwischendurch dreht die Trommel zwar 1-2 Umdr. leicht aber es knattert auch irgendwie leise.

Ich vermute nun stark, es könnte ein Lagerschaden sein. ( Klingt für mich so)

Die Maschine ist erst 1 Jahr alt, da denke ich ja eigentlich nicht sofort an einen Lagerschaden.
(Garantieunterlagen habe ich leider keine)

Kann mir bitte jemand Unterstützung geben zur Vorgehensweise beim Lagertausch an diesem Typ und eventl. eine Adresse zum Ersatzteilbezug?

Gruß Falk
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Geht nach dem Kauf eines Artikels die Quittung oder Rechnung verloren, genügt es,(zum Nachweis des Kaufs bei diesem Händler) einen Zeugen benennen zu können, der beim Kauf dabei war und diesen Sachverhalt(den Kauf) bezeugen kann.
Lt. aktueller Gesetzeslage ist dies zum Nachweis ausreichend,
W.G.
 
F

falk19

Benutzer
Registriert
18.12.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke für diesen Hinweis. Leider ist Besitzer zu 1. verstorben. Es ist nicht bekannt wann genau und wo die Masch. gekauft wurde.
 
W

woolf2000

Benutzer
Registriert
11.07.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Das ist leicht. Du hast einen kleinen Fremdkörper unter der Lippe von Bullaugengummi. Den Bullaugengummi bei der Trommel zurückbiegen mit einen großen Schraubendreher vorsichtig zwischen Bottich und Trommel ein wenig mehr Spalt machen und meistens fällt dann ein (Legobaustein, Schraubenmutter oder so vom Falz der Trommel in den Bottich. Dann ist das Geräusch vorbei und der Fremdkörper kommt bei dem Flusensieb irgendwann raus.

Woolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 5320 Fremdkörper im Trommelgehäuse
Oben