Yakumo 700P Backlight schaltet nach 1 bis 2 Sekunden ab

Diskutiere Yakumo 700P Backlight schaltet nach 1 bis 2 Sekunden ab im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yakumo Typenbezeichnung: 700P kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight schaltet nach 1 bis 2 Sekunden ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inoculator

Gast
Hersteller: Yakumo

Typenbezeichnung: 700P

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight schaltet nach 1 bis 2 Sekunden ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema schon erstaunlich viel gefunden -leider.
Soweit ich das verstanden habe, können es die Röhren sein, die einfach überlastet sind oder aber die Kondensatoren auf den beiden Invertern.

Nun habe ich das Problem, daß ich zwar viel theoretisches Wissen habe, aber Beruflich seit 10 Jahren aus dem Thema raus bin.
Meine Frage nun:
Welchen Inverter kann ich für dieses Model nehmen? Da ich nur ein 600VDC FWuW Multimeter habe, möchte ich nicht riskieren statt an 600VDC plötzlich an 1200VDC beim Messen zu hängen.
In einem Thread habe ich etwas von 5 Euro Invertern gelesen. Daß wäre natürlich fantastisch, wenn da so günstig ginge.
Was ist mit den Röhren? Müssen die mitgetauscht werden? Könnte dann auch eine kombination aus Inverter/Röhren genommen werden, die über oder unter der jetztigen Konfiguration liegt?

Es wäre schön, wenn mir jemand ganz konkret Inverter und/oder Röhren nennen könnte.

danke

Carsten
Modell Yakumo 17'' TFT 700P BJ Mai 2005
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yakumo 700P Backlight schaltet nach 1 bis 2 Sekunden ab

Ähnliche Themen

SONY 48W605B schaltet nach 2 min ab, LED blinkt 6 Mal, Backlight-Problem

Orion TV39LB139S Backlight links schaltet sporadisch ab

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Sharp LC32LE630E Backlight schaltet ab nach 1 sec

Philips 37PFL8404 Backlight schaltet ab

Oben