Tischgeschirrspüler verliert Wasser in den ersten Minuten

Diskutiere Tischgeschirrspüler verliert Wasser in den ersten Minuten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Home Electronics Typenbezeichnung: HEDW 4-4004 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dido2006

Gast
Hersteller: Home Electronics
Typenbezeichnung: HEDW 4-4004
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo...
bin neu hier und hoffe, das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

ich hab meinen tischgeschirrspüler über 2 jahre und immer lief er einwandfrei.
als ich ihn am wochenende verkauft hab, rief mich der käufer tags drauf an und sagte, der geschirrspüler läuft in den ersten minuten von unten aus.

hab mir das auch angesehen und es ist so, das der spüler das wasser zieht, es ist auch wasser im gerät vorhanden, aber unten aus dem gehäuse läuft nach spätestens 1 minute das wasser raus, da, wo im gehäuse unten die bohrungen sind. ]

hat jemand mit so nem fehler erfahrung?
ist im innern vielleicht beim transport ein schlauch abgegangen?
kann mir jemand bei der behebung des problems helfen oder muß ich mein schätzchen zum recyclinghof bringen, denn garantie is keine mehr drauf!

ich danke schonmal im voraus...
dido2006
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo dido2006,

die Undichtigkeit ist am Besten bei geöffneter Rückwand und gestartetem Programm zu finden.
Könnte vom Transport kommen



Gruß flumer


https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
D

dido2006

Gast
hi flumer!!!

ich danke dir für die schnelle antwort.
weiß zwar noch nicht so genau wie ich die rückwand abbekommen soll, werde es aber sicher versuchen.
melde mich dann gegebenenfalls wieder!

DANKE nochmal...
lg dido2006
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tischgeschirrspüler verliert Wasser in den ersten Minuten

Ähnliche Themen

Privileg 404i Der Spüler sammelt im Inneren Wasser und geht dann auf Störung

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Neff S6N1 1F Zieht erst nach etwa 20 Minuten Wasser

Oben