ton-problem beim löwe TV

Diskutiere ton-problem beim löwe TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LÖWE Typenbezeichnung: Planus4572 Z Chassi: CH-Type 110 R21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LÖWE
Typenbezeichnung: Planus4572 Z
Chassi: CH-Type 110 R21

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,habe ein problem mit dem ton meines löwe-tv.die lautstärke ändert sich ab und zu von selbst ,ist dabei leicht verzehrt und kratzt etwas.dann kann es sein das er wieder rund 10 minuten fehlerfrei funktioniert.die spannung an den beiden TDA2051 am pin 3 und 5 betragen 37 volt.ist das etwa zu viel? laut unterlagen doch nur max.25 volt.auch nach abziehen des rechten bzw.linken kanals selber fehler. ps(chassis Q2100) kann mir einer weiterhelfen? MFG - JONIE
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo Alde ,danke erst mal für die schnelle antwort.die drei transist. finde ich nicht auf der leiterplatte.hatte den falschen plan vor mir .(Q2200).bei weiterer fehlersuche klemmte ich die s-mute leitung zu den transist.Q 498/Q496 ab.an der basis lagen 18 volt an .nach abklemmen noch 7 volt und der ton funktioniert wieder.kann ich ohne bedenken die transist (basis)abgeklemmt lassen? nochmals danke MFG jonie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ton-problem beim löwe TV

Ähnliche Themen

Loewe Credo 7681 ZP Kein Ton aus Lautsprecher

LOEWE Planus 4672 Z Zeilentrafo: Hochspannungsüberschlag

Oben