Das Elektronik-Portal
 

Tonausfall auf linken Kanal

styx2200
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Tonausfall auf linken Kanal

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 21:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Braun
Typenbezeichnung: Atelier C1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe seit ein paar Wochen das Braun-Atelier C1-Kassettendeck.
Leider kommt es nach dem Einschalten und ca. 45-60 Minuten Betrieb zum Ausfall des linken Kanals. Es ist dann auch nur noch der rechte Pegel zu sehen. Danach schalte ich es aus und wieder ein. Es gibt dann, so lange es im Betrieb ist, keinen Tonausfall mehr.

Woran könnte das liegen? Ich kenne zwar eine Werkstatt, die günstig Braun-Geräte repariert, würde es aber lieber selbst versuchen, wenn es möglich ist.

Vielen Dank und Grüße,

Marco
TobiasH
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Greifenstein
Alter: 34
Beiträge: 1061
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Tonausfall auf linken Kanal

 · 
Gepostet: 14.06.2007 - 12:20 Uhr  ·  #2
Hallo,
such doch mal nach kalten lötstellen.

c ya
Tobi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kanalausfall

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 08:20 Uhr  ·  #3
Verkabelung überprüfen und mit Kontaktspray behandeln. Lockeres Kabel?!? Das Problem habe ich auch desöfteren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Tonausfall, linken, Kanal