Tonband, elektronisches Bandzählwerk

Diskutiere Tonband, elektronisches Bandzählwerk im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex.k

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag, ich hätte paar Fragen:

1. Ich Suche einen Digitalen- Zähler der die Umdrehungen zählt, Meterzähler.
2. Ich dachte mir ich Suche mir ein altes Tonbandgerät und baue dort ein altes Digitales- Zählwerk aus.
3. Dieser Zähler sollte eine Schnur von etwa 0,10mm bis 0,40mm erfasst mit einem Messrad erfassen.
Über das Messrad wird die Schnur gezogen und vom Zählwerk ausgewertet, Digitalanzeige um die Meterzahlen anzuzeigen.

Habe kein Plan von Tonbandgeräten, kann vielleicht einer einen zum Verkauf anbieten?
Ist das möglich mit so einem Tonband- Zähler?
Gibts andere Vorschläge?(nur Digital)

Ich danke vorraus.
Alex.K
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Optischer Drehzahlmesser mit Stückzählung oder Frequenzzähler mit Ereigniszählung in Verbindung mit Gabellichtschranke.

Schnur mehrfach um eine Welle mit 10 cm Umfang oder 1 cm Umfang legen und die Anzahl der Umdrehungen zählen. Wenn Du keine passende Welle hast, Taschenrechner benutzen.

Optisch scheint aber am günstigsten zu sein, weil es sie für den Modellbau relativ preiswert gibt.

Ansonsten eine Penn Multirolle mit Linecounter zweckentfremden.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tonband, elektronisches Bandzählwerk
Oben