Tonomat Panoramic 200 Musikbox Panoramic 200 wer hilft bei r

Diskutiere Tonomat Panoramic 200 Musikbox Panoramic 200 wer hilft bei r im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tonomat Panoramic 200 Musikbox Typenbezeichnung: Panoramic 200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wer hilft bei reperatur Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bergfee

Gast
Hersteller: Tonomat Panoramic 200 Musikbox

Typenbezeichnung: Panoramic 200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wer hilft bei reperatur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


guten abend,

ich bin neu hier und eine frau :-D ich habe eine alte musikbox, von meinem vatter geerbt, jetzt gehts ihm gesundheitlich schlecht und möchte, daß er sie nocheinmal spielen hört.leider gibts probleme mit demröhrenverstärker- man hört alles nur ganz,ganz leis- eher flüsternd- die röhren glühen nicht mehr- und der klang ist , bzw war als die box noch musik machhte, schlecht. wer kennt sich damit aus und würde mir helfen , die box wieder fit zu machen?? ich wohne in iserlohn.
mfg die bergfee
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Also wenn du keine Kenntnisse in sachen Röhrentechnik hast lass auf
jeden fall die Finger aus dem Gerät!!!
Diese Geräte arbeiten mit Lebensgefährlichen Spannungen > 250V.
 
E

el84

Benutzer
Registriert
31.01.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bergfee,
...würde Dir gern helfen, aber Berlin ist etwas weit weg von Deinem Wohnort.
Versuch`s doch mal bei "Jogis Röhrenbude", sind viele Experten im Forum und bestimmt auch einer in Deiner Nähe!

LG.Jens
 
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bergfee,
Das System des Elac-Tonarms muss wie mein Vorredner richtig sagte erneuert werden.Da der Verstaerker schon vorher nicht
richtig arbeitete und Du nicht einmal Spannungen messen kannst,sollte ein Fachmann der bestimmt in Deiner Naehe ist ,denn
Signalweg ueberpruefen.(Roehren haben leider eine begrentzte Lebensdauer)

Gruss erz2
 
M

Michael Gombert

Neuling
Registriert
09.07.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Jukebox Tonomat

Hallo Bergfee,kurz zu meiner Person.Mein Name ist Michael Gombert und bin Radio Fernsehtechnikermeister.
Meine Leidenschaft liegt allerdings bei der alten Technik,und so bin ich vor ca.30 Jahren zu Jukeboxen gekommen.Gerade diese alte Technik ist es,was mich begeistert.So,nun zu deiner Box.Der Fehler liegt höchtwarscheinlich an dem Elac System (sitzt im Tonarm).Wenn der Verstärker noch nicht überholt wurde,sollte dies geschehen,da alte und fehlerhafte Bauteile andere Bauteile beschädigen.Für weitere Fragen kannst du mich gerne anrufen.Tägl.bis 20 Uhr unter 06660/919290.MfG Michael
 

Anhänge

  • DSCI2328.JPG
    DSCI2328.JPG
    827,9 KB · Aufrufe: 1.493
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Ob dieses Anliegen nach über 4 Jahren noch aktuell ist...?

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tonomat Panoramic 200 Musikbox Panoramic 200 wer hilft bei r
Oben