TOPFIELD TF5000PVRt Pegel 80%, Qualität 0%

Diskutiere TOPFIELD TF5000PVRt Pegel 80%, Qualität 0% im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TOPFIELD Typenbezeichnung: TF5000PVRt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pegel 80%, Qualität 0% Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Hersteller: TOPFIELD

Typenbezeichnung: TF5000PVRt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pegel 80%, Qualität 0%

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


MOIN!

Mit diesem DVBt-Receiver (2 Tuner) kann ich keine Sender empfangen.
Anfangs hatte ich keinen Empfang und nach einer Warmlaufphase von 10 Minuten war der Empfang ok.
Im Netzteil habe ich alle Elkos erneuert, Spannungen sind ok.
Zugriff auf die Festplatte war ok, bis:
ich im Menü eine "Werkseinstellung" vorgenonnen habe.
Nun findet das Gerät nach dem Sendersuchlauf keine Sender (Signalpegel 80%; Signalqualität 0%).
Und ich nehme mal an, weil keine Sender gefunden wurden, komme ich nicht mehr aus der Menüeinstellung zurück. Somit kann ich auch nicht mehr auf die Festplatte zugreifen (außer "FORMAT").

Schaltbild vom Netzteil habe ich. Das Netzteil schliesse ich aus; die Tuner habe ich mit 2 Antennen getestet. Hat jemand ein Schaltbild von der Hauptplatine (Motherboard)?

Oder kann hat schon mal jemand Erfahrung mit diesem , anfangs thermischen, Fehler?

Gruß Ron
 
K

Kalti

Benutzer
Registriert
06.04.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo RF a.D.

Schau mal SMD Transistor Q14 2N4403 an Hauptplatine an linker Tuner 3cm nach innen
mfg Kalti
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, Kalti!

Am Q14 messe ich gegen Masse: E=30,4 V, B=29,8 V, C=30,4 V.
Kann aber nicht beurteilen, ob das so richtig ist oder nicht.
Leider fehlt mir das Schaltbild für das Board.
Kann auch das Menue nicht verlassen.

Gruß Ron
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Ron,hast du schon mal die Software neu aufgespielt?
Gruss
Gerhard
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin Gerhard,

einen Softwarefehler hatte ich bisher ausgeschlossen.
Hab da eher an ein Thermoproblem / UB auf dem Board gedacht.
Allerdings habe ich mit der Software in SatReceivern keine Erfahrung.

Gruß Ron
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Ron,ich habe es bei digitalen Satreceivern schon des öfteren erlebt,dass nach Aufspielen der Software Sender wieder gefunden wurden.Nachdem bei deinem Topf das Empfangssignal Top und die Qual.nicht vorhanden ist,könnte es auch so sein.Software gibts bei Topfield.Progamm auf dem PC installieren und über RS232 oder Usb mit dem Topf verbinden.Ob bei einem so alten Gerät der Aufwand Sinn macht musst du selber entscheiden.
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TOPFIELD TF5000PVRt Pegel 80%, Qualität 0%

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6170 Bildfehler - HD-Sender - SAT-Empfang - Samsung UE40F6170

Oben