schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bomann GSP 627 ix Modell WQ P8-B9252 pumpt zieht kurz W

ttmatze offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Bomann GSP 627 ix Modell WQ P8-B9252 pumpt zieht kurz W  -  Gepostet: 29.04.2010 - 22:33 Uhr  -  
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: GSP 627 ix Modell WQ P8-B9252

E-Nummer: SN Nr 627073400166

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt zieht kurz Wasser und pumpt ununterbrochen ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo Technikfreaks,

ich habe einen Geschirrspüler der permanent abpumpt ohne zu waschen.
Wenn ich das Gerät einschalte pumpt das Gerät ab ( was ja auch normal ist ) dann öffnet kurz das Magnetventil für den Wasser zulauf. Wasser läuft auch kurz rein Ventil schließt und die pumpt läuft immer noch weiter habe das Gerät nach 5 min ausgeschaltet. Die Maschine bleibt immer beim pumpen. (Wasser steht nicht im Boden der Maschine , sofern er ein Sicherheitsschwimmerschalter hat.) :redhotevil: Was könnte da def. sein ?

Achso ..das Wasser was er kurz zieht pumpt er auch wieder weg.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bomann GSP 627 ix Modell WQ P8-B9252 pumpt zieht kurz W  -  Gepostet: 03.05.2010 - 09:29 Uhr  -  
Hallo ttmatze,

Seitenwand öffnen, Wasserstands/Niveauregelung prüfen, Wassertasche prüfen, Verschlauchung im unteren Maschinenbereich prüfen, reinigen

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
tecmaxy offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bomann GSP 627 ix Modell WQ P8-B9252 pumpt zieht kurz W  -  Gepostet: 06.02.2019 - 17:27 Uhr  -  
Hallo,

hatte bei einem neueren Modell den gleichen Fehler nach längeren Stillstand.
Kurz Wasser ziehen- aus und Pumpen.
Ursache war der Reedkontakt an der Wassertasche. Dieser wird im Wasserzulauf durch ein Wasserrad mit Magnet geschalten(Impulse).
Der Reedkontakt hat "geklebt", die Kontakte haben nicht mehr geschalten.
Platine vorsichtig auslösen und Reedkontakt lagerichtig durch Neuen ersetzen.

Gruß
nach unten nach oben