schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch classixx 7 Heizung Defekt/ Behälter leeren

bodobastler offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch classixx 7 Heizung Defekt/ Behälter leeren   -  Gepostet: 13.02.2018 - 21:04 Uhr  -  
Hallo orie77,

Ich habe hier exakt das gleiche Verhalten. Hast Du damals noch eine Lösung gefunden?

Vielen Dank im Voraus !
nach unten nach oben
easYone offline
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch classixx 7 Heizung Defekt/ Behälter leeren  -  Gepostet: 16.03.2018 - 20:57 Uhr  -  
Erst einmal vorweg, ich bin kein Elektriker von Beruf sondern Anlagenmecheniker SHK mit diversen E-Scheinen. Ich bin also im umgang mit Messgerät und Elektronik vertraut.

Marke: Bosch
Modell: Classixx7
E-Nr.: WTC 84101 / 03 FD 9009 200217
Bj.: 2010

Moin moin, ich habe hier das gleiche problem wie im ersten Post beschrieben. Trockner läuft für 5 min an, heizt auf und dann stoppt er und LED Behälter leuchtet.

Der Behälter ist leer, die Auffangschale im inneren des Trockners ist trocken die Ventile sind gangbar und sauber. Wird die Auffangschale mit wasser gefüllt und das Ventil betätigt fließt das Wasser ab.

Ich denke mal das es der Wasserstandsmelder ist. Von welcher seite komme ich am besten da ran und wo finde ich den genau? Muss ja nicht sein das ich den Trockner komplett zerlege.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.03.2018 - 10:01 Uhr von easYone.
nach unten nach oben
easYone offline
Benutzer
Betreff: Re: Bosch classixx 7 Heizung Defekt/ Behälter leeren   -  Gepostet: 17.03.2018 - 12:37 Uhr  -  
VIELEN DANK für gar nichts!