schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?

havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?  -  Gepostet: 30.11.2015 - 19:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sense65

geplante obsoleszenz!!!

Es ist doch immer wieder verwunderlich, wie sich ahnungslose Laien hier Urteile und Meinungen anmassen, nur weil sie von der Materie nichts verstehen.
Wenn sich Gummiteile in Spülern auflösen, dann ist zu 99,9% der Benutzer schuld, indem er mit dem falschen Reiniger und zu niedriger Temperatur spült. Starke Fettreste und nicht entfernte grobe Speiserückstände beschleunigen die Sache noch.
Geiz ist zwar geil, kann aber auch teuer werden.
http://forum.iwenzo.de/verwend...30685.html
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2015 - 19:44 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
VroniK offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?   -  Gepostet: 04.12.2015 - 17:12 Uhr  -  
Hallo,

genau das Problem haben wir nun auch. Ein Riss im Schlauch vom Sumpf (genau wie auf dem Foto zuvor) und wohl auch ein Riss der im anderen Schlauch schon sichtbar ist. Da zusätzlich bei dem Gerät auch noch das Schloss nicht richtig schließt würden sich die Reparaturkosten beim Händler auf knapp 320,- Euro inkl. Mwst. belaufen.
Hinzu kommt, dass unsere Waschmaschine auch gerade den Geist aufgibt (wohl nen Lagerschaden im Motor also muss Ersatz her).
Nun meine Frage: könnte man diese Reparatur auch selbst machen? 90 Euro möchte der Handwerker allerdings eh haben dafür dass er sie überprüft hat (die würden verrechnet werden).

Ich bin total unschlüssig, ob sich dann ggf. schon die Anschaffung einer neuen lohnen würde. Allerdings gut und günstig. Gibt es so etwas? könnt ihr Maschinen empfehlen? Sie sollte voll integrierbar sein (60cm Breite) und möglichst leise, da wir ne offene Küche haben (die Favorit ist relativ laut).

Was würdet ihr tun? Reparieren lassen, selbst reparieren (und trotzdem 90,- zahlen fürs nachschauen?) mein Vater ist Kfz-Mechaniker, dem würde ich so etwas zutrauen. Er hat schon mehrfach Geschirrspüler und Waschmaschinen wieder zum laufen gebracht.

ach, es ist zum Verrücktwerden - ausgerechnet kurz vor Weihnachten wo das Geld eh schon knapp ist und dann auch noch 2 Geräte auf einmal. :(
Danke schon mal für Hilfe.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?   -  Gepostet: 04.12.2015 - 18:35 Uhr  -  
Ich kann dir die Bosch-Siemens Geräte empfehlen. Hol dir die preisgünstigsten, die halten min. genauso lange wie die teueren Geräte.
Lass die Finger von AEG (Elektrolux).
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
VroniK offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?   -  Gepostet: 04.12.2015 - 19:07 Uhr  -  
danke ;)
nach unten nach oben
arnisln offline
Neuling
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: AEG Favorit 44010 Pumpensumpf undicht. Aufwand?   -  Gepostet: 25.01.2018 - 11:11 Uhr  -  
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich diese Diskussion noch mal vor hole.

Bei mir ist auch ein Riss in dem gelben Schlauch zwischen Pumpensumpf und Laugenpumpe.

Ich habe einen AEG PNC-Nr.: 911925660 05 (in 2010 gekauft) - bei mir sieht das genau so aus wie auf den Bildern.

Der Monteur von der Hausgerätefirma will auch den kompletten Topf wechseln, sind wir schon bei ca. 80 brutto für das Teil und bei 70 - 80 EUR brutto für den Monteur. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Meine Fragen: Welchen Durchmesser hat dieser Schlauch bzw. welche Größe muss die Schlauchschelle haben? Wo kann man den passenden Schlauch kaufen? Wie bekomme ich den Schlauch am Besten auf der vulkanisierten/geklebten Seite ab?

Vielen Dank.

Grüße Frank
nach unten nach oben