schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0  -  Gepostet: 24.10.2018 - 20:34 Uhr  -  
Hallo karim,

auch hier gilt:

... zur x-tem Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Dieses erst mal z,B. durch Test an einem anderem Stromkreis ausschließen;
erst dann sind weitere Schritte, z.B. zur Prüfung der Elektronik sinnvoll

Bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
Tobi82 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0  -  Gepostet: 25.10.2018 - 10:21 Uhr  -  
Es liegt zu 99% immer an der Steuerung die defekt ist. Wer in der Lage ist die Steuerung auszubauen kann sie mir gerne zukommen lassen. Für weitere Infos Kontakt per Email an: reparaturen24@gmail.com
nach unten nach oben
Kasi.28 offline
Neuling
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0  -  Gepostet: 01.11.2018 - 22:57 Uhr  -  
Hallo.
Auch ich schließe mich dem EH0 Problem mit meinem Trockner an.
Allerdings funktioniert er immer ein paar Minuten und bricht dann den Trocknungsvorgang mit EH0 Fehler ab.
Wenn ich dann 1/2 Stunde warte, lässt er sich wieder starten. Woran könnte das liegen? Überhitzt hier irgendwas ? Steckdose und Verkabelung ist i.o. (Neubau und nachgemessen)
Gerät ist ein T65270AC / Tc09h6shw.
Ich wäre über Hinweise sehr dankbar.
KASI.
nach unten nach oben
Tobi82 offline
Benutzer
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0  -  Gepostet: 02.11.2018 - 06:21 Uhr  -  
Liegt ganz klar an einer defekten Steuerung
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0  -  Gepostet: 02.11.2018 - 12:34 Uhr  -  
Moin Kasi.28

Willkommen im Forum
Das können verschieden Ursachen sein, schau hier rein → Fehler-EH0, oder Fehler-EH0

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben
Tomi93 offline
Neuling
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0  -  Gepostet: 08.11.2018 - 15:15 Uhr  -  
Hallo Liebe Gemeinde,

Vorab gebe ich offen und ehrlich zu das ich nach 12 Seiten aufgehört habe zu lesen und direkt mein Problem schildere.

Wie kaum anders zu erwarten habe ich ein Problem das mein Trockner den Fehler EH0 auswirft.

Ich habe den Trockner nun an zahlreichen Steckdosen getestet und immer der selbe Fehler.

Wenn ich den Trockner an den Strom anschließe und starte läuft er Problem los bis ich einmal pausieren und wieder starten möchte dann kommt der EH0 Fehler.

Lötkolben habe ich zwar, allerdings habe ich vor 6 Jahren das erste und letzte mal an einer Platine gelötet und seither nicht mehr dazu gekommen. Habe auch ehrlich gesagt von Platine großen Respekt.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Trockner wäre ein AEG Lavatherm T7628EXAC der Ausbau der Platine ist für mich kein Problem.

Beste Grüße
Thomas
nach unten nach oben