schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung LE46C750R2ZXZG Regelmäßige horizontale Streifen in

kaputtgebastelt offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Köln
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung LE46C750R2ZXZG Regelmäßige horizontale Streifen in  -  Gepostet: 30.10.2017 - 21:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Zuckerbiene

und bist du dir sicher das das gebrauchte Mainboard iO war ?
kenne bei der Serie eigentlich immer nur den Mainboardfehler.

Nein, ganz sicher kann ich mir da natürlich nicht sein. Hmm...

Ich hab' mir aus Spaß letztens so ein kleines China-Oszi gelötet - hülfe mir das dabei, ein Problem mit dem Mainboard zu verifizieren? Bei Oszilloskopen bin ich leider gar nicht bewandert (kam im Studium genau 10 Minuten vor)...
nach unten nach oben
kaputtgebastelt offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Köln
Betreff: Re: Samsung LE46C750R2ZXZG Regelmäßige horizontale Streifen in  -  Gepostet: 15.02.2018 - 14:43 Uhr  -  
Ich bin's nochmal und wollte Euch ein Feedback zur weiteren Entwicklung geben. Inzwischen habe ich sukzessive Mainboard (durch einen dummen Zufall sogar 2-malig), T-CON und Netzteil testweise ausgetauscht, und es ergab sich keinerlei Veränderung. Alleine das Inverter-Board (Samsung SSB460_12V01) ist jetzt noch übrig, oder aber Kabel zwischen den Bauteilen.

Was meint Ihr: Lohnt es sich bei dem gegebenen Fehlerbild (zur Erinnerung: https://picload.org/image/rccw..._pro21.jpg), das Inverter-Board probeweise auszutauschen?

Danke
Mathias
PS: Wer sich fragt, ob sich das alles noch rechnet: Alle nutzlos beschafften Ersatzteile mit Gewinn weiterverkauft, jeweils mit glücklichen Käufern (also waren die Teile OK).
nach unten nach oben
AvO offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Samsung LE46C750R2ZXZG Regelmäßige horizontale Streifen in  -  Gepostet: 19.02.2018 - 11:06 Uhr  -  
Ich habe genau das gleiche Fehlerbild und vermute daher, das gleiche Problem zu haben!? Der einzige Unterschied: sporadisch ist das Bild zwischenzeitlich doch mal fehlerfrei - also quasi wie ein Wackelkontakt. Es kann dann sogar für Stunden perfekt bleiben. Ich habe das gleiche Modell LE46C750 und die gleichen Dinge versucht, die hier unter Punkt 1-4 beschrieben sind. Während der Fehler besteht, habe ich durch keinerlei mechanische Einwirkung auf einzelne Bauteile Einfluss auf die Störung. Es ist also nicht wirklich ein Wackelkontakt. Wer sich auskennt, kann vor diesem Hintergrund jedoch sicher Rückschlüsse ziehen, welche Bauteil schon mal auszuschließen sind, sodass man das Problem vielleicht noch besser einkreisen kann!?
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Betreff: Re: Samsung LE46C750R2ZXZG Regelmäßige horizontale Streifen in  -  Gepostet: 19.02.2018 - 18:50 Uhr  -  
Inverter ganz bestimmt nicht. Bleibt nur noch das Panel.
nach unten nach oben