schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Lavatherm 65280 Beendet Programm nach 5 Minuten

vplus82 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: AEG Lavatherm 65280 Beendet Programm nach 5 Minuten  -  Gepostet: 17.12.2017 - 09:46 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 65280

E-Nummer: 916 096 676 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beendet Programm nach 5 Minuten und gejt auf "0"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen.

Mein Lavatherm 65280 geht beim Bauwollprogramm nach 5 Minuten auf 0, Programmende.

Wenn ich aber vorher jeweils "kurz" das 30 und 60 Minutenprogramm einmal einschalte, dann auf das Baumeollprogramm gehe, dann läuft es durch.

-Klixon an Heizung ausgetauscht
-Heizungrelais getauscht
-Restliche Relais nachgelegt
-Trommel + Mitnehmer gereinigt
-TNC's gereinigt, alle Flusen entfernt.
-Lüfrerräder laufen
-Kondensatoren in Ordnung
- Kein Fehler beim Auslesen

Weiss vielleicht jemand was es sein könnte?
Irgendein nachgelötetes Relais kaputt, was beim ersten Mal nicht Schaltet!?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2017 - 11:49 Uhr von vplus82.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Lavatherm 65280 Beendet Programm nach 5 Minuten und gejt  -  Gepostet: 17.12.2017 - 10:43 Uhr  -  
Hallo

1)
könnte sein das dieses Model die Feuchtigkeitserfassung vorne unten in der Trommel hat
Metallflächen ? dann mal reinigen
2)
wird in den 5 Min geheizt ?
3)
alle Kontakt / Steckverbinder prüfen / nachstecken
4)
ich verstehe nicht ganz, was und warum du da denn alles genau gemacht hast ?

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
vplus82 offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavatherm 65280 Beendet Programm nach 5 Minuten und gejt  -  Gepostet: 17.12.2017 - 11:37 Uhr  -  
Hallo Flumer,

1) sind gründlich gereinigt

2) in den 5 Minuten wird nicht geheizt.

3) steckverbindungen geprüft.

4) ich dachte das die Relais nicht schalten, denn normalerweise schalten die Relais in den ersten 3-4 Minuten und die Heizung fängt normalerweise an zu heizen. Dies passiert nur wenn ich vorher die Zeotprogramme kurz laufen lassen habe.
Klixon gewechselt da ich dachte das die Heizung nicht richtig öffnet.

Vielleicht liegt es an der Trommelbeffestigung in der Trommelmitte , diesen Dorn, das die Trommel nicht richtig am Gehäuse befestigt ist.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Lavatherm 65280 Beendet Programm nach 5 Minuten  -  Gepostet: 17.12.2017 - 11:52 Uhr  -  
Hallo nochmal,

... Testlauf mit oder ohne (feuchter) Wäsche ?

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
vplus82 offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavatherm 65280 Beendet Programm nach 5 Minuten  -  Gepostet: 17.12.2017 - 12:17 Uhr  -  
Hallo Flumer,

Testlauf wurde mit nasser Wäsche durchgeführt.

Gruß

Vplus82
nach unten nach oben