schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Lavatherm T548 Trockner läuft nur kurz

flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Lavatherm T548 Trockner läuft nur kurz   -  Gepostet: 14.01.2018 - 23:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Fuzzi

Es sind drei Anschlüsse an der Heizung, habe vom dicken Kabel gegen die beiden dünneren den Widerstand gemessen, da war kein Wiederstand.
Heizung defekt?

... ja, vermutlich schon oder die integrierten Thermostat Schalter !
Prüf mal um sicher zu gehen ob beim Programmstart kurz 220V messbar sind

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen

!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
Fuzzi offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AEG Lavatherm T548 Trockner läuft nur kurz   -  Gepostet: 15.01.2018 - 21:54 Uhr  -  
Wenn die Heizung futsch ist, das ist das wohl das Ende für den Trockner....
Wo soll ich den die 220 V messen? An den Heizungsanschlüssen ?

Wenn ich den Trockner nicht mehr repariert bekomme, bau ich aus der Trommel eine Feuertonne :-)
Danke schon mal für deinen Rat, Flumer!!
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Betreff: Re: AEG Lavatherm T548 Trockner läuft nur kurz  -  Gepostet: 15.01.2018 - 22:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Fuzzi

Wenn die Heizung futsch ist, das ist das wohl das Ende für den Trockner....
Wo soll ich den die 220 V messen? An den Heizungsanschlüssen ?

...... ja klar ! Wo dachtest du ?

Wenn ich den Trockner nicht mehr repariert bekomme, bau ich aus der Trommel eine Feuertonne :-)

..... das geht mit WaMa Bottich besser

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.01.2018 - 22:58 Uhr von flumer.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Betreff: Re: AEG Lavatherm T548 Trockner läuft nur kurz  -  Gepostet: 15.01.2018 - 23:01 Uhr  -  
Hallo wieder

........ es deutet hier aus meiner Erfahrung und der Messergebnisse auf einen def Heizblock inkl. der integrierten Thermostate hin, da die Kiste schon etwas betagt ist muss man sich das schon gut überlegen das die Komplettheizung ca 100 - 130 € kostet

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.01.2018 - 23:03 Uhr von flumer.
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavatherm T548 Trockner läuft nur kurz   -  Gepostet: 16.01.2018 - 07:19 Uhr  -  
Warum probierst du nicht mal ein Zeitprogramm???
nach unten nach oben
Fuzzi offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Lavatherm T548 Trockner läuft nur kurz   -  Gepostet: 16.01.2018 - 18:00 Uhr  -  
Hallo,
@Flumer: Ich hatte ein paar Ohm (>10 Ohm) Widerstand erwartet beim Messen der Heizdrähte, mein Verdacht ist also : Heizung futsch. Ich werde mal bei AEG kucken, was ein Ersatz kostet, aber ich fürchte eine Rep. lohnt nicht mehr, Trocker ist um die 10 Jahre alt.
Klar, der WaMa Bottich als Feuertonne ist besser, aber die WaMa läuft noch, da krieg ich Ärger mit der Frau..... :-)

@Schnurzel: Beide Zeitprogramme habe ich probiert mit dem gleichen Ergebnis....Andere Programme auch.

Danke!
nach unten nach oben