schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Miele W 307 Wasser läuft aus

Bastl-Bazi offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Miele W 307 Wasser läuft aus   -  Gepostet: 13.02.2018 - 12:49 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 307

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform

Hallo,

ich habe gestern eine Mile W 307 Waschmaschine geöffnet, nachdem beim Waschen - Wasser ausgelaufen ist .

Das Wasser steht ziemlich genau unter dem Faltenschlauch , welcher von der Trommel zur Laugenpumpe führt .. Der Schlauch sieht noch gut aus und wurde von mir bereits gereinigt .

Ich konnte keinen lockeren Schlauch - defekte Dichtung oder sonstigen Fehler finden ..

Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps für die Fehlersuche ..

Wie gehe ich am Besten vor , um festzustellen warum , bzw. wo genau das Wasser austritt ?

Ich denke die Maschine verliert Wasser ( nicht besonders viel ) beim Abpumpen .

Der Bereich um die Laugenpumpe herum ( links ) ist trocken ...

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Manuel
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele W 307 Wasser läuft aus  -  Gepostet: 13.02.2018 - 16:44 Uhr  -  
Wenn die Maschine außen nass ist, ist die einzige Undichtigkeit die ich bei diesem Typ kenne ein auslaufen an der Einspülkammer.
Entweder ist der Faltenschlauch zum Bottich mit Waschmittelresten zu oder der Entlüftungsschlauch der oben auf den Bottich geht ist zu. Wenn du die linke Seitenwand schon mal ab hast prüfe den Schlauch der von Y-Stück zur Pumpe geht, der verstopft auch sehr gern.
oder die Düsen von der Einspülkammer sind "verkalkt", dann spritzt das Wasser seitlich am Einspüldeckel raus
wenn du Pech hast dann tropft es hinten am Getriebe von der Wasserweiche, sieht man an Kalkspuren oder Wasserränder auf dem Bottich
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2018 - 16:48 Uhr von newbee90.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele W 307 Wasser läuft aus  -  Gepostet: 13.02.2018 - 16:50 Uhr  -  
da stimme ich meinem Vorredner zu - meistens läufts oben im Einspülbereich über, weil durch Wasch-MittelReste, egal ob Pulver, Flüssigwaschmittel oder Weichspüler der FrischwasserAblauf gehindert wird, und dann sammelt sich das logisch unten in der Mitte...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2018 - 16:51 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben