schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG Lavatherm T65370AH Fehler E63



AT180 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: AEG Lavatherm T65370AH Fehler E63  -  Gepostet: 13.02.2018 - 14:39 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T65370AH

E-Nummer: 916 097 289 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lavatherm T65370AH Fehler E63

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag!
Hab seit kurzem ein Problem mit meinem AEG Lavatherm T65370AH Trockner und bräuchte bitte ein wenig Hilfe.
Der Trockenvorgang wird mit dem Fehler E60 nach ca. 20-30 Minuten abgebrochen.

Im Fehlerspeicher ist der Fehler E63 abgelegt.


Bisher hab ich den Trockner zerlegt und gereinigt, der Fehler tritt aber immer noch auf.

Der Lüfter vorne rechts läuft nicht und die Kompressortemperatur steigt im Betrieb auf bis zu 82°C.
Sollte der Lüfter immer laufen oder gibt es da einen Sensor irgendwo? Ist die Temperatur noch normal?
Wo könnte ich noch bei der Fehlersuche ansetzen?

Danke
mfg
Stefan
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2018 - 14:39 Uhr von AT180.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 218
Alter: 54
Beiträge: 3512
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavatherm T65370AH Fehler E63  -  Gepostet: 13.02.2018 - 15:00 Uhr  -  
Zitat
Fehlercode: E63
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Heizungsfehler oder Gebläse läuft nicht.


mehr weiss ich zu Trocknern leider nicht gross...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
AT180 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavatherm T65370AH Fehler E63  -  Gepostet: 14.02.2018 - 09:48 Uhr  -  
Danke für den Hinweis.
Ist mal ein Anfang.

Also heizen tut er schon.

mfg
Stefan
nach unten nach oben
rt1970 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavatherm T65370AH Fehler E63  -  Gepostet: 25.02.2018 - 21:47 Uhr  -  
Hi!

Hab seit heute das gleiche Problem. Erst E60 dann im Ereignisspeicher E63.
Hab folgendes dazu gefunden:
https://forum.teamhack.de/thre...-e60-e-63/
Nur hab ich unten rechts keinen Lüfter...
und
http://www.justanswer.de/haush...89-ac.html
"Das bedeutet, dass der Sicherungsthermostat auf der Heizung ausgelöst hat. Das unterbricht die Speisung der Heizung. Der Sicherungsthermostat setzt sich nach einigen Minuten wieder zurück. Wenn sich der Fehler wiederholt, dann muss die Heizung überprüft werden.

Mögliche Ursachen des Fehlers sind:

- defekter Sicherheitsthermostat -> Heizeinheit ist komplett zu tauschen
- defekte Heizeinheit
- Verkabelung defekt
- Hauptelektronik defekt (hier im speziellen das Speiserelais der Heizung)"

Heißt irgendwas "dicht", da die Heizung zu heiß wird... Also Trockner mal raus holen und zerlegen...
nach unten nach oben
AT180 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavatherm T65370AH Fehler E63  -  Gepostet: 26.02.2018 - 07:58 Uhr  -  
Also ich konnte das Problem zwar nicht beheben aber umgehen. Ich hab den Lüfter inzwischen Parallel zum Kompressor gehängt. So wird gekühlt sobald der Kompressor anspringt. Würde also zur Übertemperaturtheorie passen.
Warum der Lüfter nicht mehr aktiviert wird konnte ich leider noch nicht feststellen, an der Verkabelung lag es auf jeden Fall nicht.

mfg
Stefan
nach unten nach oben
rt1970 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Lavatherm T65370AH Fehler E63  -  Gepostet: 26.02.2018 - 15:25 Uhr  -  
Welchen Lüfter? Und wo soll der sein?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.04.2018 - 06:04