schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 47PFL6188K/12 SSB schaltet Backlight nicht zu



p-ainkiller@hotmail.de offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Philips 47PFL6188K/12 SSB schaltet Backlight nicht zu   -  Gepostet: 14.02.2018 - 21:17 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL6188K/12

Chassi: QFU1.2E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SSB schaltet Backlight nicht zu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi erstmal in diesem tollen Forum.

Jetzt mal zu meinem Problem:

Ich besitze einen 42 Zoller aus dieser Serie, da bei Ebay ein 47er Model mit Displayschaden angeboten wurde habe ich den Verkäufer um Ausbau der Platinen gebeten.Auf seinen Bildern war auch deutlich der Panel Schaden zu sehen mit laufenden Backlight.Diese kamen heute an.

Beim begutachten feststellen müssen das die Satbuchse abgerissen war. Halb so wild diese kann ich ersetzen.
Also mein SSB aus den 42er raus mit dem der TV auch läuft und das gekaufte rein. Mainboard startet nur schaltet es das Backlight nicht zu.Wenn ich mit der Lampe das Panel ausleuchte sehe ich das es auch Bild bringt.

Panel selbst ist ausgeschlossen, hat einer Rat wo ich ansetzen könnte?
Das SSB ist einfach zu gefragt um es auf zu geben.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 298
Alter: 44
Beiträge: 5643
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 47PFL6188K/12 SSB schaltet Backlight nicht zu   -  Gepostet: 14.02.2018 - 23:37 Uhr  -  
Panel Code eingegeben???? Dreistellig am Rand.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten 2018
Suche Service Manual Sharp Chassis
nach unten nach oben
p-ainkiller@hotmail.de offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 47PFL6188K/12 SSB schaltet Backlight nicht zu   -  Gepostet: 15.02.2018 - 06:58 Uhr  -  
Sollte es wirklich nur daran liegen? Wenn ich ein SSB aus einem 55er in den 42er packe schaltet dieses ja auch das Backlight.
Meine Vermutung ist eher das an diesem SSB nix kommt und das NT deshalb nicht das BL zuschaltet.

Werde wenn zeit ist mal das Manual für die Chassis suchen und schauen welche Spannung da kommen muss um das zu prüfen.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.05.2018 - 10:54