schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens Siwatherm C7



KlaraParis offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Siemens Siwatherm C7   -  Gepostet: 15.02.2018 - 00:28 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm C7

E-Nummer: WT720000/11 FD 8101 207159

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Türhaken ist abgebrochen, ich habe bereits einen neuen bei Krempl bestellt.
Es gibt auch schon einen ähnlichen Eintrag von 2014. Aber dennoch habe ich leider nicht verstanden, wie man die Tür des Trockners auseinander nehmen kann, um den Haken zu wechseln.
Muss man oder ist es hilfreich, die Tür auszuschrauben?
in dem Thread von 2014 wurde auch 2x ein Torx erwähnt, allerdings zweimal ein anderer. Was ist ein Torx?
Ich habe das Gerät vor 15 Jahren von Deutschland mit nach Frankreich genommen und der Trockner läuft seit 18 Jahren einwandfrei, wäre echt schade, wenn ich nur wegen dem Türhaken ein neues Gerät kaufen müsste..
Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 20
Alter:
Beiträge: 380
Dabei seit: 02 / 2009
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens Siwatherm C7   -  Gepostet: 15.02.2018 - 05:50 Uhr  -  
Wenn ich mich recht entsinne besteht bei dem Modell die Türe aus zwei schalen die miteinander verschnappt sind. Sicherlich wäre es hilfreich zur Demontage die Türe vom Gerät zu lösen. Dazu müssen die Scharnierschrauben entfernt werden.Einfach gesagt:Torx benötigt man um diese Schrauben zu lösen.
Geh einfach mal in den nächsten Baumarkt.
Grüße
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2451
Alter:
Beiträge: 8335
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Siwatherm C7  -  Gepostet: 15.02.2018 - 09:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von KlaraParis

Muss man oder ist es hilfreich, die Tür auszuschrauben?

Nein, die Tür nicht abschrauben!

Du kannst die Tür am Gerät dranlassen. Nur den Außenteil der Tür mit einem Messer oder dünnem Schraubendreher abhebeln. Dann kannst du den Schließhaken ganz einfach wechseln. :-)
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Tür.jpg Herunterladen
Dateigröße: 148.79 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 114

Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2018 - 17:04 Uhr von havelmatte.
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 20
Alter:
Beiträge: 380
Dabei seit: 02 / 2009
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens Siwatherm C7   -  Gepostet: 15.02.2018 - 13:10 Uhr  -  
Tolle Info!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.05.2018 - 10:54