schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Miele Softtronic W 2241 lässt Wasser ein und pumpt sofort a

Ulli2018 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele Softtronic W 2241 lässt Wasser ein und pumpt sofort a  -  Gepostet: 01.03.2018 - 17:20 Uhr  -  
Ok, ich versuche das. Alle Schläuche habe ich nicht gelöst, nur wie beschrieben die vorhergehenden Prüfschritte. Gibt es eine Explosionszeichung oder ein Foto, wo das Y-Stück sitzt? Ich könnte mir vorstellen, dass es die Dosierung ist - die Maschine stand mal 1/2 Jahr ungenutzt. Ich werde testweise mal einen 95°-Gang ohne Wäsche machen. Vielleicht löst der das Problem schon...
Über Tips zur Reihenfolge und zum Verbauort der Teile wäre ich dankbar.

Gruß, Ulli
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele Softtronic W 2241 lässt Wasser ein und pumpt sofort a  -  Gepostet: 01.03.2018 - 18:49 Uhr  -  
gugg mal hier bei den Nachbarn diese Anleitung...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
Daniel34 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Rheinland-Pfalz
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele Softtronic W 2241 lässt Wasser ein und pumpt sofort a  -  Gepostet: 02.03.2018 - 13:48 Uhr  -  
@Ulli2018

Anhand dem Link zur Anleitung für die Demontage und Position genannter Schläuche von Wombi, erst mal Schläuche raus und reinigen. Die Schläuche anschließend auch auf Dichtigkeit prüfen, bevor du Sie wieder Einbaust. Anschließend normalen Waschgang durchlaufen lassen. Wenn das Problem mit dem Fehler F56 und der LED Dosierungsprüfen jetzt nicht behoben ist, anschließend die Maschine ein paar mal leer (ohne Wäsche und ohne Waschpulver) auf 95°C Koch-/BUntwäsche durchlaufen lassen. Bestehen die Probleme dann immernoch, gehe ich von defekter Elektronik aus. Dennoch keine Gewähr. Ich bin kein Weißgeräte Experte.

Gruß
Daniel34
nach unten nach oben
Ulli2018 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele Softtronic W 2241 lässt Wasser ein und pumpt sofort a  -  Gepostet: 05.03.2018 - 13:11 Uhr  -  
Letzter Versuch vor Austausch der Elektronik:

Die Waschprogramme laufen durch, die Fehler F56 und F63 entstehen immer noch. Ich habe den Schlauch am Ablauf hinten, der in der Weiche mündet, mit Druckluft gereinigt und danach 2 Waschgänge auf 95° durchlaufen lassen - zur Demontage der linken Verblendung bin ich noch nicht gekommen und konnte deshalb an die Weiche noch nicht ran und die Schläuche noch nicht komplett demontieren.

Nach Ausbau und Reinigung melde ich mich wieder.
nach unten nach oben
jamesjohn70

Betreff: Re: Miele Softtronic W 2241 lässt Wasser ein und pumpt sofort a  -  Gepostet: 08.03.2018 - 14:41 Uhr  -  
...
nach unten nach oben