schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Huawei Repeater WS320 leitet nicht weiter

Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Huawei Repeater WS320 leitet nicht weiter   -  Gepostet: 16.04.2018 - 22:52 Uhr  -  
Hersteller: Huawei Repeater

Typenbezeichnung: WS320

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leitet nicht weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Ich habe hier nen Repeater von Huawei gekauft, aber irgendwie will das Ding nicht oder ich bin zu blöd.
Ich stecke den in die Steckdose, leuchtet erstmal rot, blinkt dann gelb und leuchtet am Ende grün. Dann soll er das Signal verstärken. Aber das macht er nicht. Ich muss mit dem Wlan durch ne halb-meter dicke Wand, da kommt andere Seite ein schwaches Signal an, das aber nicht mehr bis ans Zimmerende reicht um PS und TV zu versorgen, Loch bohren und Kabel fällt auch flach, so lange Bohrer gibt nicht. Mache ich was falsch, laut internet nicht, habe die "Anleitung" dort gefunden. Oder weiß jemand ein besseres günstiges Gerät?
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Köln
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Huawei Repeater WS320 leitet nicht weiter  -  Gepostet: 16.04.2018 - 23:07 Uhr  -  
Hast du denn das Ding auch eingerichtet, so wie z.B. hier beschrieben?

https://www.youtube.com/watch?v=7uala2RKdCs

lange Bohrer gibt es übrigens "wie Sand am Meer", z.B.:

https://www.ebay.de/itm/Silver...1638589837

das ist ein 14 mm Bohrer. Ok, die Länge mit Schaft und Drill zusammen ist 60 mm, aber durch eine 50 cm Wand mit ein bischen Fummeln sollte gehen.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.04.2018 - 23:11 Uhr von netter_Mensch.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S - Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Betreff: Re: Huawei Repeater WS320 leitet nicht weiter   -  Gepostet: 19.04.2018 - 15:35 Uhr  -  
Moin Rennvan

In manchen Baumarkt, kannst du die eine vernünftige Schlagbohrmaschine mit Bohrer ausleihen.
Aber 50 cm Wand, dass klingt mir unwahrscheinlich,
ich habe z.T. 36 cm Wände, das sind 1½ Stein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Köln
Betreff: Re: Huawei Repeater WS320 leitet nicht weiter   -  Gepostet: 19.04.2018 - 18:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Schiffhexler

Aber 50 cm Wand, dass klingt mir unwahrscheinlich,
ich habe z.T. 36 cm Wände, das sind 1½ Stein.

Ganz exotisch ist das nicht mit "50 cm Wand". Ich hab grade mal nachgemessen bei uns (Altbau von 1936, Edgeschoss, insgesamt 4 Etagen): tragende Mittelwand 45 cm, tragende Aussenwand 55 cm. Beides "massiv Backstein".
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Huawei Repeater WS320 leitet nicht weiter   -  Gepostet: 13.10.2018 - 12:18 Uhr  -  
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Die Wand ist 45cm dick Altbau und Backstein, mittig hohl. Habe das Kabel jetzt durch ein anderes Zimmer gelegt und durch eine 20er (?) Wand gebohrt. War jetzt nicht der riesen Umweg und leicher wie durch diese Wandkonstruktion zu kommen. Das Wand innen Hohl ist habe ich mitbekommen als die Wohnung über uns saniert wurde. Hab da mit Handwerkern gequasselt die entsprechende Baupläne hatten. Die Wände sind mit Querziegeln verzahnt, eben Altbau. Da hätte ich nach dem Bohren noch ein Rohr durchschieben müssen sonst wäre das Kabel im Nirvana verschwunden. Am anderen Ende ist LAN Switch so das TV, PS3 und Läppi gleichzeitig an einer Leitung hängen können.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben