schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Waschmaschinen mit automatischer Dosierfunktion

Waschmittel automatisch dosieren

stipolino offline
Benutzer
Herkunft: AUSTRIA 
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Waschmaschinen mit automatischer Dosierfunktion  -  Gepostet: 24.07.2018 - 13:48 Uhr  -  
Hallo!
Hab hier eine aktuelle Frage zu Waschmaschinen mit automatischer Dosierfunktion. Mittlerweile hat ja jeder Hersteller so ein Gerät im Programm. Ich bin schon öfters gefragt worden was diese Maschinen taugen, aber ich hab dazu keine Erfahrungswerte.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geräten? Meistens kommt man ja auf die Tücken erst später drauf (verstopfte Leitungen durch längere Standzeiten,...).
Es ist auch die Frage, wer das vernünftigste System hat - hier gibt es ja von den Herstellern recht unterschiedliche Systeme.
Freu mich schon auf eure Rückmeldungen! =D
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Waschmaschinen mit automatischer Dosierfunktion  -  Gepostet: 24.07.2018 - 19:50 Uhr  -  
Es geht damit los, dass die Dosierfunktionen nur mit Flüssigwaschmittel funktionieren.
Tests haben ergeben, dass das teuerste Flüssigwaschmittel ein schlechteres Waschergebnis liefert als das billigste Pulverwaschmittel.
Die in Flüssigwaschmittel enthaltenen Additive werden von Bakterien gefressen und deren Ausscheidungsprodukte geben den Waschmaschinen einen üblen Geruch.

Die Dosiermechaniken sind sehr anfällig und mit teuren Reparaturen verbunden.

Deshalb mein Rat:
Lasst die Finger von solch unbrauchbaren und überflüssigen Mist!!!
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Gerald offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Münster in Westfalen
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Waschmaschinen mit automatischer Dosierfunktion  -  Gepostet: 29.07.2018 - 13:00 Uhr  -  
Auch die Stiftung Warentest: https://www.test.de/Waschmaschinen-im-Test-4296800-4934254/ ist der gleichen Meinung.
Dieser Post wurde 7 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.07.2018 - 10:36 Uhr von Gerald.
nach unten nach oben