schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Nackamichi AV-7 Suche nach Schaltplan

Pauli1234 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Nackamichi AV-7 Suche nach Schaltplan   -  Gepostet: 17.08.2018 - 11:46 Uhr  -  
Hersteller: Nackamichi

Typenbezeichnung: AV-7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche nach Schaltplan

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einen Service manual für einen Nackamichi Verstärker - AV-7.

Bzw. wenn jemand einen Schaltplan hat ich bräuchte die Kennung / Werte der Z-Diode D409 auf dem Main PCB.

Vielen Dank
LG Pauli
nach unten nach oben
digitalfreak offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Nackamichi AV-7 Suche nach Schaltplan  -  Gepostet: 17.08.2018 - 17:59 Uhr  -  
Hallo Pauli,

Tante Google hilft, wenn man dort "Nakamichi AV 7 service manual" in die Suche eingibt. Du findest das manual bei ElektroTanya kostenlos. Du must das "processing" unter der manual Vorschau abwarten, bis es sich in download ändert, dann kannst du es runterladen.

Das ist zwar das AV-10 manual, aber vielleicht findest du das Teil dort auch im Schaltplan. Manchmal sind gewisse Bereiche in den Geräten ja ähnlich aufgebaut.

Versuch macht kluch.

Grüße,

Ulf
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2018 - 18:01 Uhr von digitalfreak.
nach unten nach oben
Pauli1234 offline
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Nackamichi AV-7 Suche nach Schaltplan   -  Gepostet: 20.08.2018 - 14:43 Uhr  -  
Hallo digitalfreak,

Ich hätte sogar noch einen AV-10 zur Hand, leider ist das PCB Board ganz anders aufgebaut..
Dr. Google hat da leider auch keine Lösung für mich gefunden nach langer Suche,

Darum hätte ich gehofft das es jemand noch in Analoger Form zuhause hat und nachsehen kann welche Z-Diode da verbaut ist - damit kein Feuerwerk im Gerät los geht.

Vielen Dank trotzdem!
Liebe Grüße
nach unten nach oben
digitalfreak offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Nackamichi AV-7 Suche nach Schaltplan   -  Gepostet: 20.08.2018 - 18:29 Uhr  -  
Hallo,

war einen Versuch wert gewesen. Hätte ja sein können (wenn auch aus meiner Sicht unwahrscheinlich).

Grüße,

Ulf
nach unten nach oben