schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Hohner Rack Power Mixer 408 Widerstand am Endstufenausgang e

kelter21 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Hohner Rack Power Mixer 408 Widerstand am Endstufenausgang e  -  Gepostet: 02.09.2018 - 11:50 Uhr  -  
Hersteller: Hohner

Typenbezeichnung: Rack Power Mixer 408

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Widerstand am Endstufenausgang ersetzen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform

Hallo,

ich brauche Hilfe um einen (bzw. zwei) „durch- bzw. fast durchgeschmorte" Widerstände an den Endstufen (je ein Widerstand auf beiden Platinen) zu ersetzen, da die Farbringe sind nicht mehr erkennbar sind.

Ich habe einen einfachen Multimeter der z.B. einen Widerstand mit 330 Ohm gut bzw. genau misst. Wenn ich damit die beiden „ausgebauten/angeschmorten Widerstände messe hat einer „keinen Durchgang d.h. Widerstand ist durchgebrannt“ und der andere „nur“ 11,4 Ohm … diesem Wert traue ich nicht so richtig obwohl die Einbausituation direkt am Ausgang der Endstufe auf einen sehr niedrigohmigen Widerstand „schliessen lässt“ …

Deshalb als Dateianlage der Schaltplan mit einigen Hinweisen und Fotos der Bauelemente, die in direkter Umgebung des Widerstandes verbaut sind. Die Vintage Endstufe hat schon einige Jahre auf dem Buckel und bisher gute Dienste geleistet und ich denke ein Ersatz dieser beiden Widerstände sollte erfolgreich sein …

Vielen Dank für einen Tipp dazu.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Schaltung Hohner 408 … orum.pdf Herunterladen
Dateigröße: 500.74 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 30

nach unten nach oben
harry52 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  MeckPom
Betreff: Re: Hohner Rack Power Mixer 408 Widerstand am Endstufenausgang e  -  Gepostet: 03.09.2018 - 07:36 Uhr  -  
Moin moin,
schaue mal hier: https://www.elektronikschmiede...Glied.html

Demnach wären die 10-11 Ohm da praktikabel
M.f.G.
harry
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.09.2018 - 07:38 Uhr von harry52.
nach unten nach oben
kelter21 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Hohner Rack Power Mixer 408 Widerstand am Endstufenausgang e  -  Gepostet: 03.09.2018 - 22:27 Uhr  -  
Danke Harry ... dann werde ich die Widerstände mal austauschen.
nach unten nach oben