schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch SGS46E42EU/26 Zieht kein Wasser

wombi - ladyplus45 online
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch SGS46E42EU/26 Zieht kein Wasser   -  Gepostet: 14.09.2018 - 16:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Lakue

Der Aquastop summt wenn die Maschine Wasser ziehen will.

Dann sollte er auch Wasser durchlassen, ausser Du hast evtl. ein falsches Teil gekauft...

Zitat geschrieben von havelmatte
Da du nicht das Originalventil genommen hast, setze doch den Link ein, wo du das Teil her hast.

Sag doch mal an, was und woher, bitte...

Auf dem Bild unten ist das "Original" - und sowas musst Du ja gekauft haben - und auch elektrisch verbunden/angeschlossen, oder?

An blau und braun kommen vom Gerät 230V zum Zeitpunkt der Ansteuerung, und dann MUSS es öffnen!

Wieviel Liter pro Minute kommen denn aus Deinem Wasserhahn bei Öffnung "volle Pulle"? Manchmal klemmen diese Eckventile auch, und geben nicht linear Wasser aus, d.h. es steigert sich bei Öffnung, aber kurz vor volle Pulle schnappt das innerlich wieder zu, wg. des Rücklaufverhinderes - und fünf Jahre ist für solch ein Ventil alles andere als NEU!
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Aquastopp00263789.jpg Herunterladen
Dateigröße: 67.74 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 52

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch SGS46E42EU/26 Zieht kein Wasser   -  Gepostet: 14.09.2018 - 17:34 Uhr  -  
Liebe Leute, macht doch den TO @lakue nicht mit eurer Direktbestromung unsicher. Das ist völliger Quatsch, ich habe das in meinen 40 Jahren KD nicht ein einziges mal gemacht und trotzdem jeden Fehler gefunden.
Nach Aussage vom TO summt der A-Stop, sollte also auch gehen, nur hat er leider meine letzte Frage nicht beantwortet, ob das Ding original ist.
Also noch mal auf einfache Art die Lösung finden und bitte genau lesen und antworten.

Wenn der A-Stop summt und kein Wasser einläuft, dann wärend des Summens mit einem Hammer leicht auf das Eckventil hauen.
Läuft denn überhaupt kein Wasser ein oder nur ganz wenig in den 7 sek?
A-Stop abschrauben und Eckventil bei untergestelltem Eimer aufdrehen. Da muß ein satter Strahl rauskommen.
Dann Rückmeldung abgeben.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Lakue offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch SGS46E42EU/26 Zieht kein Wasser  -  Gepostet: 14.09.2018 - 17:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von havelmatte

Liebe Leute, macht doch den TO @lakue nicht mit eurer Direktbestromung unsicher. Das ist völliger Quatsch, ich habe das in meinen 40 Jahren KD nicht ein einziges mal gemacht und trotzdem jeden Fehler gefunden.
Nach Aussage vom TO summt der A-Stop, sollte also auch gehen, nur hat er leider meine letzte Frage nicht beantwortet, ob das Ding original ist.
Also noch mal auf einfache Art die Lösung finden und bitte genau lesen und antworten.

Wenn der A-Stop summt und kein Wasser einläuft, dann wärend des Summens mit einem Hammer leicht auf das Eckventil hauen.
Läuft denn überhaupt kein Wasser ein oder nur ganz wenig in den 7 sek?
A-Stop abschrauben und Eckventil bei untergestelltem Eimer aufdrehen. Da muß ein satter Strahl rauskommen.
Dann Rückmeldung abgeben.

Hallo,
den Aqua Stop habe bei Amazon als Alternative und passend zum Boschventil gekauft ( 30 €) Original 69,95€ !
https://www.amazon.de/gp/produ...&psc=1
Das Eckventil ist völlig in Ordnung. Da kommt reichlich Wasser mit vollem Druck raus !

In den Spüler habe ich schon mal 140€ vor 2 Jahren investiert. Mehr Arbeitslohn als Teile. Jetzt wieder 50€ …
Suche schon den günstigsten Spüler den es gibt und als Gut Bewertet wurde.... :D

Gruß
lakue
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.09.2018 - 17:56 Uhr von Lakue.
nach unten nach oben
Lakue offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bosch SGS46E42EU/26 Zieht kein Wasser   -  Gepostet: 16.09.2018 - 13:51 Uhr  -  
So, neue Maschine gekauft.
Möchte jemand meine Alte haben ..50€... PLZ 38368

Gruß
Lakue
nach unten nach oben