schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Siemens Mikrowelle HF 26520 Türöffnung/durchgängig Licht/

didiwe offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens Mikrowelle HF 26520 Türöffnung/durchgängig Licht/  -  Gepostet: 29.09.2018 - 23:27 Uhr  -  
Hersteller: Siemens Mikrowelle

Typenbezeichnung: HF 26520

E-Nummer: HF26520/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türöffnung/durchgängig Licht/startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen, beim Drücken auf die Taste “Türöffner“ ist heute Abend offensichtlich etwas kaputt gegangen. Und zwar kann man die Tür wohl noch schließen, man merkt aber, dass sie innen nicht mehr richtig fest in die dafür vorgesehenen Öffnungen einhakt. Seitdem scheint beim Druck auf die Türöffnertaste auch nicht mehr soviel Spannung da zu sein. Das Licht in der Mikrowelle bleibt leider nun auch durchgängig an und was besonders schlimm ist, die Mikrowelle läuft jetzt auch nicht mehr, sie springt nicht mehr an. Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Sicherungs-/Schutzmechanismus handelt, weil die Türschließung irgendwie defekt ist, seitdem wir heute Abend ganz normal die Taste zur Türöffnung betätigt haben. Ich weiß nicht, ob da in (einer der bei)den Öffnungen wo die Haken, die an der Innenseite der Vorderklappe angebracht sind, hinein gehen etwas abgebrochen ist oder woran das liegen kann. Die beiden Haken selber sehen normal und heil aus. Wer kann mir helfen das Problem schnell zu beheben? Das Licht brennt innen auch die ganze Zeit seitdem. Wir brauchen die Mikrowelle häufig und können uns keinen längeren Ausfall leisten. Dank vorab und Gruß!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.09.2018 - 23:32 Uhr von didiwe.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Mikrowelle HF 26520 Türöffnung/durchgängig Licht/  -  Gepostet: 30.09.2018 - 09:14 Uhr  -  
Da in Mikrowellengeräten mehrere Tausend-Volt erzeugt werden, welches sehr gefährlich werden kann, geben wir hier im Forum über diese Geräte keine Reparaturtipps.
Wende dich an den Werkskundendienst, das ist billiger als eine Beeerdigung oder Verletzung.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Mikrowelle HF 26520 Türöffnung/durchgängig Licht/  -  Gepostet: 30.09.2018 - 10:33 Uhr  -  
Für das Gerät gibts eh kaum noch Teile, und nach jeder Gehäuseöffnung muss eine Leckstahlungsprüfung erfolgen - also kauf bitte eine neue!
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Mikrowelle HF 26520 Türöffnung/durchgängig Licht/  -  Gepostet: 30.09.2018 - 12:03 Uhr  -  
Moin didiwe

Wie die Kollegen schon geschrieben haben, lass die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen
sind Sachkenntnisse und spezielle Messgeräte Voraussetzung. Schau mal hier rein: Mikrowelle
Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt ausgeführt werden!
Wegen den allgemeinen Gefahren bei Mikrowellengeräten, ist der Thread geschlossen.
Das machen wir nicht gerne, aber es muss sein → Sicherheit geht vor.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2018 - 13:19 Uhr von Schiffhexler.
Grund der Editierung: Orthografie
nach unten nach oben