schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung UE55ES6890S rechte hälfte dunkler als die linke

Zuckerbiene offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE55ES6890S rechte hälfte dunkler als die linke   -  Gepostet: 08.11.2018 - 07:47 Uhr  -  
ne bei dem ist es auch von der Seite .
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE55ES6890S rechte hälfte dunkler als die linke   -  Gepostet: 08.11.2018 - 22:33 Uhr  -  
Na dann. Panel hin.
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE55ES6890S rechte hälfte dunkler als die linke  -  Gepostet: 17.11.2018 - 22:46 Uhr  -  
Man kann ihn noch mal zum leben erwecken, klappt nicht immer aber die Chancen stehen bei ca 80%, hab schon einige gefixt mit dem Trick. Bisher laufen noch alle. Das Problem liegt immer auf Seite wo der Schatten ist. Da sind am Display diese "Laschen", wenn man mit ner Taschenlampe durchleutet sieht man das die versengt sind, durchgebrannt. Sorry wenn ich nicht immer die richtigen Fachausdrücke verwende, ich hab das nicht gelernt, ich habe mir das alles selber beigebracht.
Habs auch mal mit Fotos dokumentiert, muss die aber erst auf den Rechner laden und etwas runterscalieren wegen der MB begrenzung.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.11.2018 - 22:54 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung UE55ES6890S rechte hälfte dunkler als die linke  -  Gepostet: 18.11.2018 - 11:45 Uhr  -  
Hier mal der Beweis das es geht ... zeitaufwand ca 1 Std.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Bild 034.jpg Herunterladen
Dateigröße: 94.99 KB
Titel: nachher
Information:
Heruntergeladen: 30

Dateiname: Bild 027.jpg Herunterladen
Dateigröße: 96.41 KB
Titel: vorher
Information:
Heruntergeladen: 28

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.11.2018 - 12:05 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung UE55ES6890S rechte hälfte dunkler als die linke   -  Gepostet: 18.11.2018 - 12:17 Uhr  -  
Hier noch ein Bild, das ist kein Fake, das geht wirklich.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Bild 031.jpg Herunterladen
Dateigröße: 81.18 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 29

nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE55ES6890S rechte hälfte dunkler als die linke   -  Gepostet: Gestern um 18:47 Uhr  -  
Die Gate Driver COF (chip on foil) meinst du? Hat halt nicht jedes Panel draußen an der frischen Luft hängen. Wenn da einer einen Kurzen hat, kann ggf. der auf der anderen Seite einspringen, wenn man den kaputten isoliert. Ist das die Idee? Heißt halt auch, dass der übrig gebliebene Gate Driver jetzt die ganze Arbeit alleine machen muss.
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
nach unten nach oben