schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

SIEMENS EXTRA KLASSE Speedmatic Oberkorb wäscht schlecht

Felix777 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: SIEMENS EXTRA KLASSE Speedmatic Oberkorb wäscht schlecht   -  Gepostet: 06.11.2018 - 20:16 Uhr  -  
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: EXTRA KLASSE Speedmatic

E-Nummer: SN58M552DE/43

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Oberkorb wäscht schlecht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo liebes Forum!
Ich bin 50 Jahre alt, wohne beim Mainz (Rheinhessen). Technische Kenntnisse besitze, da bin gelernte Techniker. In Elektro Kenntnissen habe leider kein Plan, nur Anfänger.
Seit ca. 2 Wochen unsere Spülmaschine wäscht den oberer Korb schlecht. Die Gläser und Töpfe in oberen Korb bleiben Ganz un ausgewaschen, oder teilweise bis ca. 60% gewaschen und die Reste bleiben. Beim unteren Korb das Waschergebnis hervorragend ist. Ich hatte Vermutung, dass das Wasser auf den Weg von Pumpe in oberen Korb durch Dichtung entweicht und das führt zu niedrigen Wasserdrück in oberen Sprüharm. Was zu Folge ist, die schlechtes Waschen oberen Korbes.
Mittlerweile habe ich den oberen Sprüharm, Zuleitung zu oberen Sprüharm samt bewegliche Dichtung sowie unteren Sprüharm durch neue Ersetz. Das Waschergebnis beim oberen Korb hat sich marginal gebessert. Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, was könnte das schlechte Waschen verursachen?
Natürlich Siebfilter, Pumpe und Spüharme sind frei von Fremdkörper. Wasch Geräusch -Normal. Kein E-Fehler angezeigt wird. Alle Waschprogramme laufen normal.
Bleibt jetzt die Pumpengruppe ausbauen und nach Blockierung prüfen aber, möchte ich erstmal beim Forum um Ratschläge erfragen.
Im Voraus Danke!!!

www.siemens-home.bsh-group.com...ox=tb0611/