schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator

Ventilatoren starten nicht

Burni offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Region Stuttgart
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator  -  Gepostet: 08.11.2018 - 09:41 Uhr  -  
Allen Hlfestellern danke ich, insbes. Rep-Knecht, der sich sehr viel Mühe gemacht hat. Nur leider ist mir das zu hoch, soll heißen, das verstehe ich nicht zu 100% und dann besteht ein Risiko, welches ich auch nicht eingehen möchte.

Die anderen Tipps (nochmals Dank) habe ich alle weitestgehend umgesetzt, aber keine Fehler analysieren und beseitigen können.

Ich beabsichtige nun den Neff W-KD zu beauftragen mit dem Gedanken, dass der Fehler lokalisiert werden kann. Die evtl. notwendigen Teile würde ich dann selbst kaufen und auch austauschen. Ich sehe nicht ein, die Neff-Mondpreise für die Ersatzteile zu bezahlen. Diese würden evtl. soviel kosten wie ein neuer Elektroherd.

Vielleicht ist das Steuergerät bzw. die Platine defekt, weil wir vor kurzem einige Stromausfälle und Wiedereinschalt-Stromstöße hatten ...
Gruß von Burni
nach unten nach oben
Burni offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Region Stuttgart
Betreff: Re: Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator  -  Gepostet: 15.11.2018 - 16:00 Uhr  -  
Hallo,
der W-KD war heute hier und hat die Diagnose durch Ausschluss anderer Komponenten gestellt:
Steuergerät 00483965 (Neff-Preis rd. 256 €), wie schon von havelmatte vermutet.

Nun habe ich im Internet bei diversen Ersatzteilhändlern gesucht und dieses Teil nur zum Originalpreis gefunden.
Kennt jemand eine günstigere Quelle und würde sie mir nennen?
Dann wäre Burni dankbar
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 online
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator  -  Gepostet: 15.11.2018 - 17:22 Uhr  -  
Bei Elektroniken gibts keine "Billigheimer" - und diese sind auch allermeist vom Umtausch ausgeschlossen!

Also wenn Du eh schon bereit bist, diese 256,90€ (in den alten Ofen, dessen komplette E-Nr. wir bis heute nicht erfahren durften) zu investieren, DANN gib die restlichen Öcken dazu und lass Dir das vom WKD einsetzen.

Denn dann hast Du wenigstens "Garantie" auf Material und Arbeit, und der Kerle nimmt das Teil vllt. auch wieder mit, wenn es Dein Problem nicht lösen konnte...
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben