schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Philips Senseo HD7812 und andere Boiler defekt

QQE06_40 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  NRW
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips Senseo HD7812 und andere Boiler defekt   -  Gepostet: 26.11.2018 - 17:03 Uhr  -  
So, habe noch ein paar neue Erkenntnisse aus der Reihe "Alter forscht": die weisse, schaumartige Masse ist schwer bis gar nicht entflammbar. Bei längerer Flammeneinwirkung schmilzt das Zeug langsam zu einer bräunlichen, im kalten Zustand harten Masse. Könnte sich tatsächlich um eine Art Bauschaum handeln, wie man ihn für die Montage von Zargen für F90-Brandschutztüren einsetzt.
Das Heizungsrohr habe ich aufgesägt, entgegen kam mir ein heller, fast pulverförmiger Sand (Quarzsand??) der die eigentliche Heizwendel gegen das Rohr mechanisch und damit auch elektrisch isoliert.
Bleibt mir nur noch viel Erfolg und ein wachsames Auge bei der nächsten Senseo-Reparatur zu wünschen.
Ciao,
Wolfgang
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips Senseo HD7812 und andere Boiler defekt   -  Gepostet: 26.11.2018 - 19:08 Uhr  -  
Zitat
"Alter forscht"

(rock)

coole Sache, mache ich auch immer gerne... - und Quarzsand würde ich an dieser Stelle für realistisch halten.

Also immer schön weiterforschen! (handshake) (beer)
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben