schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab

Weihnachten offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab   -  Gepostet: 29.11.2018 - 13:30 Uhr  -  
... ups, das war das falsche Bild, das 2te Bild war von vorne
Hier also das Bild von rechts
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: R3 Spülmaschine -3 40.jpg Herunterladen
Dateigröße: 486.67 KB
Titel:
Information: Spülmaschine jetzt wirklich von rechts
Heruntergeladen: 58

nach unten nach oben
Schiffhexler offline
Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab   -  Gepostet: 29.11.2018 - 14:35 Uhr  -  
Moin Weihnachten

Die EL sitzt oben in der Blende, steht auch in dem Link
Zitat
Übertrag
Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich an der Elektronik.
Wenn du dementsprechend Kenntnisse hast, bekommst du das hin.
Schau dir das hier an → Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab   -  Gepostet: 29.11.2018 - 17:49 Uhr  -  
Warum schreibt man hier links und Empfehlungen, wenn der Fragesteller nicht liest? (fubar)

Die Elektronik hat übrigens die Bestellnummer 481221838351 - herauszufinden >>> hier unter Angabe der Gerätenummer... - und wird um 150€ gehandelt...
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
darkquink offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab   -  Gepostet: 30.11.2018 - 08:48 Uhr  -  
Zitat
Abhilfe brachte der Tausch des Folienkondensators (der einzige rechteckige, in meinem Fall C1) mit C= 1,5uF.

Artnr. 450275 kostet 1,39 beim conrad (zzgl. 5.95 Versand und 3,90 Expresslieferung :roll: )

Neuen reinlöten war eine Arbeit von ner Viertelstunde und alles funktioniert wieder einwandfrei. :bday:

Das sollt ja dann machbar sein.
Bau aber erstmal die Türverblendung ab um an die Elektronik zu kommen und poste ein Bild der Elektronik
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab   -  Gepostet: 30.11.2018 - 10:19 Uhr  -  
Moin darkquink

Wenn du noch nicht bestellst hast, dann gebe in die nächste RTV Werkstatt, die haben das Zeug auf Lager, hoffentlich klappt es dann. Ein Kundendienst ersetzt direkt die Elektronik.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben
darkquink offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab  -  Gepostet: 30.11.2018 - 11:07 Uhr  -  
Hallo Schiffhexler,
kleine Verwechslung, ich habe keine Bauknecht mit polnischem Logo O-) die hat der User Weihnachten hier.

Wenn er die Platine ausgebaut hat, sollten die Elkos schnell identifiziert sein.
Mich wundert nur das die Elkos so schnell platt sind (Weihnachten sagt er schätzt auf eine 8 Jahre alte Maschine). Wenns Elektrolyt wären, ausgelaufen oder durch die Hitzer eingetrocknet, naja warten wirs ab bis er die Platine ausgebaut hat.

´@weihnachten, wenn du nicht löten kannst oder keinen Lötkolben hast, nicht gleich aufgeben. Kondensatoren bestellen (sind wenige cents) und damit gehst du mit Platine zu einem (alten) Radio und TV Laden und fragst da ganz lieb ob sie dir die Kondensatoren austauschen könnten. Wird dich vielleicht nen 5er für die Kaffeekasse kosten, aber dann haste das wieder heile.
Mach Bilder, nach möglichkeit in einer solchen Auflösung das man die Beschriftung auf der Platine erkennt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2018 - 11:08 Uhr von darkquink.
nach unten nach oben