schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

kawakawa offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Empfehlung für Geschirrspüler erbeten  -  Gepostet: 07.01.2019 - 00:12 Uhr  -  
Die Gewerbe-Spülmaschine von Miele wird es doch nicht. Habe mal das Handbuch durchgelesen. Die 17 Minuten Laufzeit beziehen sich auf irgend ein kurzes Programm. Intensivprogramm mit Kaltwasseranschluß dauert ca. eine Stunde, trotz 8 kW Heizleistung. Schade. Das ist mir dann doch zu langsam für den Preis. Ich ging auf Grund der Werbeaussagen von einer tatsächlichen Spülprogrammdauer von 15-20 Minuten, so wie die Maschinen das in größeren Gaststätten schaffen.

So wird es entweder die Bosch, die Du nanntest oder eine der dreien Miele. Vermutlich eine Höhere wegen dem größeren Spülraum (große Teller). Da meine Frau unbedingt eine Innenbeleuchtung haben möchte, reduziert das die Anzahl der Maschinen, die in Frage kommen. Ich finde diese Enschränkung für meine Suche ganz schön unpraktisch - aber was tut man nicht alles damt das Weibchen glücklich ist.

Ihr fällt oft was raus aus dem Korb in den Waschraum und meist ist es auch noch Etwas sehr kleines. Da hat sie bisher immer erst eine Taschenlampe suchen müsse, um das verlorene Teil aus der Spülmaschine rauszufischen.

@havelmatte:
Ja ich weiß, dass das so ist. Vater war Elektriker. Ich habe in meiner Jugend mit ihm zusammen einige Male komplette Hauselektrik in renovierten (entkernten) Häusern verlegt. Das meiste Wissen davon ist noch hängen geblieben. Trotzdem würde ich eine solche Änderung nachträglich von einem Elektrobetrieb "absegnen lassen" und mich vorher informieren wie es gemacht wird - schon alleine wegen der Versicherung. Es ist mein Haus, daher entfallen wenigstens die Probleme die in einem gemieteten Objekt dabei aufkommen würden.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Empfehlung für Geschirrspüler erbeten  -  Gepostet: 07.01.2019 - 11:27 Uhr  -  
@ kawakawa

Eins muss dir klar sein, du befindest dich hier in einem Reparaturforum.
In dem Bezug helfen wir gerne, wenn das aus der Ferne möglich ist
und der TE dementsprechende technische Kenntnisse besitzt.
Wenn du Empfehlungen für Geräte braust, dann wende dich an einer Verbraucherzentrale oder dergleichen.
Auch für evtl. anfallende Rechtsstreitigkeiten sind wir nicht zuständig.
Das musst du selbst aushandeln
Deswegen schließe ich jetzt beide Threads.
Solltest du was dagegen haben, wende dich an den Administrator Gerald Mann

Mod Schiffhexler

-Dieser Thread ist gesperrt-
nach unten nach oben