schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung UE48JS8590 Suche HGB

Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE48JS8590 Suche HGB  -  Gepostet: 30.01.2019 - 14:46 Uhr  -  
Es gibt anscheinend Leute die einerseits genug Geld haben um Premium Class Geräte zu kaufen aber andererseits zu geizig für eine Reparatur sind. Ich hatte jedenfalls Mitleid mit dem Gerät und habe ihn von seinem ehemaligem Besitzer befreit. Ich hätte so defintiv auch nicht mehr geschaut, aber was weiß ich was in solchen Leuten vor sich geht. Für 60€ habe ich den gerne genommen. Irgendwen in meiner Familie/ Freundeskreis werde ich damit schon erfreuen, Kinder oder Enkel, mal sehen. Oder ich hänge den in mein Fitness Zimmer :D dann kann ich fern sehen auf dem Hometrainer, Walker etc. :D :D :D Wenn ich noch mal rund 50 Tacken in die Rep stecke habe ich nen tollen Fernseher.

Wenigstens kommt man durch solche Leute günstig an Super Geräte ran ohne viel Geld auszugeben. Ich habe in meiner Wohnung nicht einen Fernseher den ich nicht defekt gekauft habe und selber repariert habe. So kommt man an einen 55er Sammi mit Smart und 4K für alles zusammen keine 120 Taler. :-)
Hätte nix dagegen öfter sowas zu finden :happy:

Ach ja, ein hätte ich noch. Das Display abnehmen beim Curved, hat einer Tipps? Ist mein erster Curved wo ich das mache. Normale bis 60" hab ich schon gemacht, ich klappe die immer hochkant und nehme die dann raus und stelle die gesichert bei Seite. Klappt das beim Curved auch so? Nicht das es bricht.
Ich nehme auch immer ein altes Flachkabel (z.B. T-con zum Display) und gehe damit einmal rundum zwischen Display und Rahmen lang. Hatte schon welche wo das etwas verklebt war und ganz zu Anfang hab ich beim 32er eins zerbrochen beim ankippen. War unten verklebt, ging oben prima raus beim Anheben bis ein knacken kam weil es am unteren "Bildrand" fest klebte. (vermute mal das einige die Displays zu nass reinigen oder mir falschem Reiniger) Seit dem nehm ich das Kabel und gehe einmal rundum lang um auf Nummer Sicher zu gehen. Seit dem nie wieder eins zerbrochen, toi toi toi.

@HermannS
Es scheint noch mehr davon zu geben ;-)
https://www.ebay-kleinanzeigen...3-175-1656

https://www.ebay-kleinanzeigen...4-175-5205
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.01.2019 - 20:40 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben