schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG 90 BAI 06 AD Ofen+Licht wollen nicht immer

Michamann offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: AEG 90 BAI 06 AD Ofen+Licht wollen nicht immer  -  Gepostet: 21.01.2019 - 20:51 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 90 BAI 06 AD

E-Nummer: 33001-1-M

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ofen+Licht wollen nicht immer

Meine Messgeräte::
Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo allerseits,

wir haben folgenden Herd:
AEG
E33002-1-M
PNC940-316-635
90BAI06AD

Angefangen hat es wie folgt:
Meiner Frau ist aufgefallen, dass das Nachlaufgebläse nicht mehr aufhört.
Nach Suchen, auch hier im Forum, bin ich darauf gekommen, dass es wohl das Klixon sein kann. Ich habe auch eine Anleitung gefunden, wonach man den Klixon ein bißchen bewegen soll und dann ist er "resettet". Gesagt getan. Ob der Klixonjetzt wirklich nach dem "resetten" wieder funktioniert, konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
Beim auseinanderbauen des Herdes ist mir zudem folgendes aufgefallen, siehe erstes Bild:
Es gibt eine blaue Kappe, die außenherum verkohlt ist. Alle Kabel aus der Kappe laufen zum Drehschalter des Ofens (Licht,Umluft, Ober- Unterhitzte, etc.).
Da ich den Herd sowieso gerade ausgebaut hatte, dachte ich mir, schauste mal in die Kappe.
Beim herausziehen der Kabel/Leitungen scheint sich innen etwas gelöst zu haben, siehe zweites Bild.
Hier sind 4 Leitungen, ein Plättchen und etwas anderes Rechteckiges.
Da ich nicht wußte, was das ist, erstmal wieder rein in die Kappe und schauen was jetzt nicht geht.
Nach dem Einschalten des Ofens, ging erst mal kein Licht an. Als die Uhrzeit eingestellt war, ging das Licht dann doch wieder an. Aber inzwischen geht der Ofen/Umluft zwischendurch einfach aus und/oder erst gar nicht mehr an, mal geht das Licht, mal nicht.
Wisst ihr, was das für zwei Dinge sind, die ich da evtl. neu machen müsste.

Da ich eine Elektronikerausbildung habe, kann ich das ein oder andere nachmessen.

Grüße
Michael
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Herd_1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 114.74 KB
Titel: Bilder der blauen Kappe
Information:
Heruntergeladen: 60

Dateiname: Herd_2.jpg Herunterladen
Dateigröße: 138.64 KB
Titel: Unter der Kappe
Information:
Heruntergeladen: 59

Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.01.2019 - 20:53 Uhr von Michamann.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG 90 BAI 06 AD Ofen+Licht wollen nicht immer  -  Gepostet: 21.01.2019 - 21:38 Uhr  -  
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG 90 BAI 06 AD Ofen+Licht wollen nicht immer  -  Gepostet: 21.01.2019 - 21:58 Uhr  -  
Moin Michael

An E-Herde schraube ich nicht, aber du bekommst eine PN, evtl. kommst du damit weiter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben