schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG AEG L87695WD beendet alle Programme in Sekunden ohne Feh

avion23 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Fertig!  -  Gepostet: 29.01.2019 - 16:04 Uhr  -  
Vielen Dank euch beiden!

Dank der Explosionszeichnung konnte ich das überhaupt erst nachvollziehen. Der Luftkanal ist nicht zum aufmachen gedacht. Ich habe Samstag Abend im AEG Shop den ganzen Luftkanal neu bestellt. Am Dienstag schon ist es angekommen.

Die alten Sensoren und Motoren habe ich transplantiert. Das hinein friemeln war schwierig. Es hilft, wenn man die Bedieneinheit entfernt und den Luftkanal dort herauszieht, wo vorher das Display war. Dabei die beiden Schrauben an der rechten Seite des Metalholms lösen, dann kann man diesen etwas beiseite biegen.

Ich fürchte allerdings, dass das die letzte Reparatur für diese Maschine war. Der Luftauslass aus der Trommel war extrem verdreckt mit einer Art fettigen Flusen, siehe Bild. Das habe ich soweit wie möglich sauber gemacht. Der verbliebene Durchmesser lässt aber zuwenig Luft durch.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: IMG_20190129_143235.jpg Herunterladen
Dateigröße: 561.68 KB
Titel: Übersicht ohne Trocknungskanal
Information:
Heruntergeladen: 43

Dateiname: IMG_20190129_143258.jpg Herunterladen
Dateigröße: 548.8 KB
Titel: Verschmutzter Luftauslass
Information:
Heruntergeladen: 45

nach unten nach oben
Schiffhexler offline
Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG AEG L87695WD beendet alle Programme in Sekunden ohne Feh  -  Gepostet: 29.01.2019 - 17:03 Uhr  -  
Moin avion23

Kein Wunder, dass die Heizung sich in die Ecke schmeißt, wenn der Kanal sich dermaßen zugesetzt.
Es wäre evtl. angebracht, nach ca. 3 Jahren, das zu überprüfen.

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben
avion23 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: AEG AEG L87695WD beendet alle Programme in Sekunden ohne Feh  -  Gepostet: 30.01.2019 - 08:35 Uhr  -  
Das Problem ist, dass man diesen kleinen Spalt nach unten zum Bottich hin nicht wirklich sauber bekommt. Das sitzt fest wie Pappmache.
ABER: Die erste Fuhre ist durch. Das trocknen dauert nicht so lange wie vorher und die Wäsche ist knochentrocken. Keinerlei Restfeuchte mehr enthalten.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG AEG L87695WD beendet alle Programme in Sekunden ohne Feh  -  Gepostet: 30.01.2019 - 10:11 Uhr  -  
Moin avion23

Die Luft, kann ja jetzt durch den freien Kanal durchblasen, dadurch schaltet der Klixon, wegen
der gestaute Wärme nicht, bzw. seltener ab. Dadurch geht auch der Stromverbrauch etwas runter.

Wenn de Wohnbereich es zulässt, dann sind getrennte Geräte, aber ohne Schnickschnack angebracht,
weil sie dann nicht, wegen der Enge, bis gehtnichtmehr vollgestopft sind.
Nach ca. 7 Jahren, kann ein Teil sich schon verabschieden

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben