schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung Plasma TV LED Blinkt immer

nokia0271 offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung Plasma TV LED Blinkt immer  -  Gepostet: 10.02.2019 - 16:37 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Plasma TV

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt immer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.02.2019 - 16:37 Uhr von nokia0271.
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Samsung Plasma TV LED Blinkt immer  -  Gepostet: 10.02.2019 - 18:15 Uhr  -  
Halo!
Wie ist denn Dein Wissensstand? Am Netzteil zu arbeiten ist gefährlich, nur etwas für Personen, die sich damit auskennen und die Gefahren erkennen und beherrschen können. Da ist dann gerne noch der Haupt-ElKo mit 400V geladen, gerade wenn die Energie nicht umgesetzt wird, da das Netzteil defekt ist: Lebensgefahr!
Angaben wie "1." und "2.Diode"...wer soll damit etwas anfangen können, welche gemeint sind? Im Netzteil sind Dutzende Dioden verbaut.
Rote LED...wo? Vorne am Gerät oder irgendwo innen drin? Wenn es vorne leuchtet scheint zumindest die Standby Spannung vorhanden zu sein.
Meinst Du LCD-Fernseher (mti CCFL- oder LED Hintergrundbeleuchtung) oder echte LED Fernseher, in denen also jeder Bildpunkt eine LED ist?
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze

Warnhinweis: Am geöffneten Gerät sind u.U. lebensgefählich hohe Spannungen frei zugänglich! Auch nach Netztrennung können, z.B. an Kondensatoren, noch gefährliche Spannungen vorhanden sein. Arbeiten am offenen Gerät, im Speziellen am Netzteil, dürfen nur duch fachlich kompetente Personen durchgeführt werden, die die bestehenden Gefahren erkennen und beherrschen können.
nach unten nach oben