Torx Schraubendreher

Diskutiere Torx Schraubendreher im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Rowenta Dampfbügeleisen Modell 5060 würde gerne von mir geöffnet werden und es scheitert an den Schrauben. Torx nennt sich vermutlich das Format...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WernerW

Benutzer
Registriert
04.04.2008
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Rowenta Dampfbügeleisen Modell 5060 würde gerne von mir geöffnet werden und es scheitert an den Schrauben. Torx nennt sich vermutlich das Format und hat eine Besonderheit. In der Mitte einen Stift.
Der Schraubendreher benötigt ein Loch in der Mitte damit der Torx greifen kann.

Welchen Typ beschaffe ich mir nun. Welcher Name hat diese Schraube?
Ich besitze schon einen Satz. Leider passt kein Dreher.

Hat jemand eine Idee?

Schade das die Hersteller keine Rücksicht mehr nehmen auf Menschen die noch in der Lage sind Reparaturen auszuführen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

Schade das die Hersteller keine Rücksicht mehr nehmen auf Menschen die noch in der Lage sind Reparaturen auszuführen.
Meines Wissens liegt das nicht an den Herstellern, sondern am Gesetzgeber. Man soll Geräte aus Sicherheitsgründen nicht einfach mit haushaltsüblichem Werkzeug öffnen können. Stichwort Kinder.

Gruß
Bernhard
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Man kann doch froh sein, wenn man ein Gerät überhaupt zerstörungsfrei aufbekommt, also geschraubt ist, auch wenn "exotische" Köpfe verwendet werden. Übel ist die Plastik-Clipserei...

Aber bei solch einer "Dampfmaschine" finde ich das okay, dass nicht "jeder" schnell mal daran rumbasteln kann, denn es ist ja nicht ganz ungefährlich bzgl. Wasser&Strom in Kombination und obendrein noch brühheisser Dampf unter Druck!

Immerhin bietet Rowenta eine 10-jährige Reparierfähigkeit an zu angeblich moderaten Preisen... - siehe hier
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Torx-Schrauben sind die besten die es je gab. Die Einsätze sind im Handel frei erhältlich, deshalb verstehe ich das Gejammer des TO nicht.
Verdammt, wo ist mein Faustkeil :lol:
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wär ja nett, wenn sich Hohlenden-Werner nochmal melden würde... =)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Wombi,

warum das denn, ich gehe durch zwei Türen und habe einen Kasten mit 60 Stück in der Hand.
Einen musste ich selbst basteln, für die Kaffeeschleuder, die haben ovale Schrauben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Torx Schraubendreher

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Oben