Toshiba 27WL54G fehlerhaftes Vestel Netzteil 17PW15-8

Diskutiere Toshiba 27WL54G fehlerhaftes Vestel Netzteil 17PW15-8 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 27WL54G Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlerhaftes Vestel Netzteil 17PW15-8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Nabend.

Was ist den aus der Spannung geworden?
Welches Bauteil war defekt?
Habe selben/ähnlichen Fehler.
An PL802 Pin 1 und 12 ist die 24V nur kurz da, dann fällt die Spannung auf 21,06V ab und bleibt konstant. wenn ich im eingeschalteten Zustand noch weitere Steckverbindungen ziehe (PL805, 807 und 810) fällt die Spannung an PL802 Pin 1->12 komplett in den Keller (0V). Stecke ich besagte Steckverbinder wieder auf steigt sie wieder auf 21.06V an.
Die gesamte Zeit über ist die Spannung an PL801 konstant bei 24V.
Habt ihr Tipps für mich?

MfG Roman
 
8

8ung

Benutzer
Registriert
08.12.2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
schon die beiden 15nF Kondensatoren getauscht, die sinds in 8 von 10 Fällen
cu 8ung
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
habe ein ähnliches problem jedoch schaltet sich bei mir das nt nach 1sek. wieder in stand by die beiden 15nf kondis habe ich schon getauscht.
 
B

Baerenpranke

Benutzer
Registriert
29.05.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
..ist alles quatsch,....Du mußt den Speicher-IC ( 8-pin auf Sockel) Mainboard herausnehmen. Ist durch Statik oder Ähnlichem defekt gegangen. Der TV startet auch ohne Diesen . Im Menü ist dann alles auf Null gesetzt. Du kannst diese Einstellungen
korrigieren aber beim nächsten einschalten sind Diese logischer Weise wieder auf Null :angel: !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 27WL54G fehlerhaftes Vestel Netzteil 17PW15-8
Oben