Toshiba 2855 DD

Diskutiere Toshiba 2855 DD im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin alle miteinand :) Habe mit meinem Toshiba 2855 DD TV ein kleines Problem. Circa im oberen sechstel des Bildes ist das Bild ab und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rebel0815

Benutzer
Registriert
24.09.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin alle miteinand :)

Habe mit meinem Toshiba 2855 DD TV ein kleines Problem.

Circa im oberen sechstel des Bildes ist das Bild ab und zu verzerrt. Nicht seitlich sondern eher so, als wenn das Bild schräg nach hinten klappt.

wenn man seitlich auf die röhre schauen würde, würde das bild ungefähr so aussehen


/ <= ungefähr so nach hinten geklappt guggt es aus...
|
|
|
|
|


hm.. jemand vielleicht eine idee woran das liegen könnte?

wäre super dankbar..

grüße
mike
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist das Gerät klopfempfindlich ? Nach welcher Zeit tritt der Fehler auf ?

Gruß
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist es bei allen Programmen? Wenn ja würde ich mal die Elkos in der Vertikal Stufe erneuern.

Gruß
VSiggi
 
R

rebel0815

Benutzer
Registriert
24.09.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
tag
danke erstmal für die antworten!

also klopfempfindlich ist es soweit ich das jetzt festgestellt habe nicht.

das tritt auch nicht nach ner bestimmten zeit auf... manchmal schalt ich das gerät ein und es ist sofort da, manchmal dauerts ne halbe stunde, manchmal 5 minuten...




das problem tritt auch nicht bei bestimmten programmen auf... der tv is nur an der xbox

aber egal ob xbox an ist oder nicht, auch der "schnee" wenn nix an is ausser der tv is verzogen..

grüße
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Genau den fehler hate ich vor zwei Wochen -
es waren die Elcos in der V Stufe!!!

Gruss Alde
 
R

rebel0815

Benutzer
Registriert
24.09.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
okay..

jetzt mal für dumme..

elcos sind ja kondensatoren
aber was ist die v-stufe ?

kann ich als laie das reparieren? mit elcos hatte ich bisher nur im car-hifi bereich zu tun..

nur beim tv ham die dinger ja ganz schön saft drauf auch wenn das gerät ausgesteckt ist...

wie geht man da am besten vor?

grüße
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber ich würde da dann lieber den Weg zum Fachhändler vorschlagen. Es kann schnell gefährlich werden.

Gruß
VSiggi
 
R

rebel0815

Benutzer
Registriert
24.09.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hm.. was wird denn sowas kosten?

ich kenn hier nur halsabschneider...

:(
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Tja, das ist schwierig. Da würde ich erstmal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann kann man ja noch entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

Gruß
VSiggi
 
R

rebel0815

Benutzer
Registriert
24.09.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Dann vielen Dank erstmal!

werd ich mal sehen was ich da machen lassen werde. Und vor allem wo.

Schönes Rest-Wochenende noch!

Grüße
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 2855 DD

Ähnliche Themen

hameg hm 103 merkwuerdiges strahlverhalten sowohl in X als a

Thomson 28MS56J Fernbedienung und Programmtasten &quot;defek

Oben