Toshiba 28N04D Netzteilfehler

Diskutiere Toshiba 28N04D Netzteilfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 28N04D Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m.markus

Benutzer
Registriert
20.12.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: 28N04D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:-x
Hatte bei diesem Gerät folgenden Fehler: Buz 90 (TR60006) defekt. Getauscht Fernseher lief eine ganze Weile, dann beim aus- einschalten Buz 90 wieder defekt.

Folgende Bauteile waren nun defekt und wurden getauscht:
R60001(270k) R60007(120K) T60006 (BUZ90) IC60010 (TDA4605-3 sicherheitshalber gewechselt) und Die SI 60001 (T1,6A)

Fernseher hat nun folgendes verhalten: Fernseher schaltet ein T60010 (Buz 90) und Sicherung 1,6A defekt. konnte sonst keine weiteren Bauteile als defekt feststellen. C 60022 ist auch in Ordnung sonst wären keine 300 V vorhanden.

Kann ja fast nur noch der Trafo vomSchaltnetzteil sein? Oder gibt es noch nen anderen Tip?

Für eure Hilf danke ich im voraus! :P
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Meist ist nur der 270KOhm Widerstand die Fehlerursache für den Netzteil GAU.
Was kann es sonst noch sein?
Prüfe mal die hartgekoppelte Sekundärspannung + A. Eine schlüssige Diode könnte diesen GAU auch verursachen.
Den kleinen Impulskondensator beim Mosfet kontrollieren. ( Lötpins )
Ansonsten prüfe ob Du auch den TDA4605-3 / SIE / Infineon und den Mosfet miteinander und auch als Markenhalbleiter ersetzt hast.
Du suchst dich sonst zu Tode.....
 
M

m.markus

Benutzer
Registriert
20.12.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Toshiba

Der Impulskondensator am Mosfet habe ich einfach mal auf Verdacht noch getauscht, nachdem ich auf der Sekundärseite einfach nix finden habe können. Gerät habe ich dann mal längere Zeit ohne Probleme laufen lassen.

:P
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Toshiba

m.markus schrieb:
Der Impulskondensator am Mosfet habe ich einfach mal auf Verdacht noch getauscht, nachdem ich auf der Sekundärseite einfach nix finden habe können. Gerät habe ich dann mal längere Zeit ohne Probleme laufen lassen.

:P

netzteiltest mit glühlampe gemacht?

hast du ihn mal mit dem stelltrafo 'runtergedreht'?
wie verhält er sich da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 28N04D Netzteilfehler

Ähnliche Themen

Grundig Melbourne SE7210A Netzteil defekt Sicherung durchgeb

Universum FT8171T - Netzteil defekt

KBKT, Sicherung im NT brennt ständig durch, BUZ defekt

BUZ90 stirbt immer wieder

Grundig CUC 2030. Keine Funktion

Oben