Das Elektronik-Portal

Toshiba 32RL933 Toshiba nervige Einblendung: "möchte Sie eine erneuerte Abstatung starten"

Receiverlöter
Benutzer
Herkunft: 25821 Bredstedt Schleswig-Holstein
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Toshiba 32RL933 Toshiba nervige Einblendung: "möchte Sie eine erneuerte Abstatung starten"

· 
Gepostet: 15.05.2020 - 08:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32RL933

Inverter: LED

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Toshiba nervige Einblendung: "möchte Sie eine erneuerte Abstatung starten"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo! Ich habe hier einen ca. 7 Jahre alten Toshiba 32RL933 der an einem Breitband Glasfaseranschluss läuft (also DVB-C). Haben dem Kunden in mühevoller Kleinarbeit seine Senderliste wie beim Hauptgerät sortiert.
Nun kommt einige Sekunden nach dem einschalten immer die nervige Einblendung: "Die Senderinformationen haben sich geändert möchten Sie eine erneuerte Abstatung starten"
Man kann es zwar mit nein wegklicken aber nervt halt jedesmal.
Ich finde im Menü leider keinerlei Punkt um das zu deaktivieren - schon mal jemand gehabt?
thommyX
Junior Moderator
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Toshiba 32RL933 Toshiba nervige Einblendung: "möchte Sie eine erneuerte Abstatung starten"

· 
Gepostet: 17.05.2020 - 23:33 Uhr  ·  #2
Zitat
Wenn sich die Senderinformationen in Ihrem DVB-T- Empfangsbereich geändert haben, wird auf dem Fernsehbildschirm die Popup-Meldung „Die Senderinformationen haben sich geändert. Möchten Sie eine erneute Abtastung starten?“. Befolgen Sie bitte die Meldung. Wenn Sie nicht möchten, dass das Fernsehgerät Änderungen erkennt, und Sie zum erneuten Scannen auffordert, stellen Sie diese Funktion auf „Aus“.

1. Wählen Sie aus dem Menü EINSTELLUNGEN die Option DTV-Einstell., und drücken Sie dann OK.

2. Wählen Sie mit Pfeil-runter die Option Dynamische Abtastung, und wählen Sie mit Pfeil-links oder Pfeil-rechts die Option Ein/Aus.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0