Toshiba 32wl58p Temperaturproblem Toschiba LED TV

Diskutiere Toshiba 32wl58p Temperaturproblem Toschiba LED TV im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32wl58p Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturproblem Toschiba LED TV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androidab

Neuling
Registriert
13.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32wl58p

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturproblem Toschiba LED TV

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

ich hab an meinem Toschiba LED Tv ein hier schon mel beschriebenes Problem. Das sich wie folgt Äussert: Ist der Tv Kalt und ich stecke den Stecker in die Steckdose, hört man ein mehrmaliges klacken der Relais des Netzteiles.
Nach ein paar Versuchen, startete er plötzlich und lief problemlos.
Nach dem Entfernen des Steckers, wieder das selbe Problem, das nur die Relais im Netzteil mehr mals klackten aber nix passierte. Mal leuchtet die Standby led..mal nicht.

Gehe ich jetzt jedoch her und blase mit dem Fön heisse Luft von oben in den fernseher, springt er jedesmal nach ein paar sekunden an und Läuft Stundenlang ohne probleme. Schaltet man das Gerät dann aus... das gleiche Spiel wieder.
Wie ich dem Forum entnehmen konnte, liegt es wohl daran, das ein Schalt Ic im Netzteil Temperaturempfindlich ist.
Nun meine Frage, da ich von so einem Problem öfter schon las, ob man das Bauteil im Netzteil eingrenzen kann, bzw ob erfahrungen vorliegen um welches Bauteil es sich handelt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
auf dem Netzteil das IC Q880 ersetzen (STRW6765). Sitzt an dem kleineren Kühlblech. Sicherheitshalber auch den Elko C889 (1000yF35V) mit ersetzen.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32wl58p Temperaturproblem Toschiba LED TV

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

SAMSUNG UE48H6600SV TV schaltet sich nach 80 sekunden wieder aus.

TOSHIBA 55XL975G Einschaltproblem

Toshiba 32LV933G startet nicht

Oben