Toshiba 32XV556D Bildflimmern, Summen, Netzteil

Diskutiere Toshiba 32XV556D Bildflimmern, Summen, Netzteil im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32XV556D Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildflimmern, Summen, Netzteil Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cy2u5

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32XV556D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildflimmern, Summen, Netzteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

ich habe einen Toshiba 32XV556D LCD Fernseher. Sobald ich den einschalte, flimmert das Bild im 0,5 Sekunden Takt. Egal, ob ich im Menü bin oder im TV Bild, es flimmert und ein breiter horizontaler Streifen wandert dabei vertikal durch den Bildschirm.

Ich habe mal die Rückwand abgenommen und festgestellt, dass taktgleich zum Flimmern aus dem Netzteil ein Summ-Geräusch ertönt. Quasi Bsst, Bsst, Bsst, Bsst, ....

Die Kondensatoren auf dem Netzteil sind nicht ausgebeult oder geplatzt und sehen gut aus. Was könnte auf dem Netzteil noch defekt sein?

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Symptomen?
Bin für jede Hilfe dankbar.


Beste Grüße,
Tolga
 
L

lololota

Benutzer
Registriert
20.07.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
das summen ist ein zeichen von überlastung, würde mir mal den inverter anschauen, eventuell die elkos, vielleicht hilfts
 
L

lololota

Benutzer
Registriert
20.07.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
lololota schrieb:
das summen ist ein zeichen von überlastung, würde mir mal den inverter anschauen, eventuell die elkos, vielleicht hilfts
elkos können auch austrocknen oder sich nach unten deformieren am besten alles neue rein
 
C

cy2u5

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank für die Antworten, das ermutigt mich ein wenig mehr, der Sache hinterher zu gehen.
Ich habe alle ElKos bei Conrad nachbestellt und werde sie ersetzen.

Wenn ich den Inverter abstecke, ist das Summen immer noch da. Lediglich Bein Abstecken des Panels hört es auf.

Ich hoffe, dass es wirklich nur die ElKos sind.
Im Nachhinein habe ich allerdings bemerkt, dass ich bei Conrad keine Low-ESR ElKos bestellt habe.
Ist das schlimm?

Gruß,
cy2u5
 
C

cy2u5

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Update2:

Ich habe soeben die sechs 470uF 35V ElKos getauscht, das Problem besteht weiterhin :(

Wenn heute das Conrad Päckchen ankommt, werde ich die restlichen kleinen ElKos ebenfalls tauschen, mal sehen, ob das was bringt.



lololota schrieb:
das summen ist ein zeichen von überlastung, würde mir mal den inverter anschauen, eventuell die elkos, vielleicht hilfts

Muss mich korrigieren, es ist ein Ticken. So als ob ein kleines Relais schalten würde. Im Video ist es relativ gut zu hören.
 
C

cy2u5

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Toshiba 32XV556D Bildflimmern und TICKEN AUS DEM PANEL!

Hi nochmal,

habe gestern mal wieder etwas herumgeforscht und festgestellt, dass nicht das Netzteil tickt oder summt, sondern es ganz oben vom Panel kommt. Ich habe das T-Con Board mal neu bestellt und werde es mal austauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32XV556D Bildflimmern, Summen, Netzteil

Ähnliche Themen

Toshiba 47WLG66 Kein Bild, Ton o.k., Hintergrundbeleuchtung

Oben