Toshiba 32XV635D Schwarze vertikale Streifen

Diskutiere Toshiba 32XV635D Schwarze vertikale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32XV635D Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarze vertikale Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
riogrande75

riogrande75

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32XV635D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarze vertikale Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Mein aktueller Patient hat rechts 2 vertikale Streifen je ein Pixel breit.
Die komplette Rechte Seite ist farblich etwas dunkler (Siehe Bild):
d4aamypxhrd02tvxz.jpg

Im normalen Betrieb merkt man das aber nicht:
d4aatfycrhttl1r7b.jpg

Die Streifen sind aber leider störend:
d4aawulndnncr4jxz.jpg


Hab die Kontakte von und zum TCON Board (T315HW02) schon gereinigt - leider keine Veränderung.
Liegts am TCON Board? Einfach nur auf Verdacht tauschen möchte ich nicht.
Hat noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Rio
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Idee leider ja: Kontaktierung der Flexbänder zum Panel (die Verbindungen direkt auf das LCD-Glas).
Nicht zuverlässig zu reparieren, man kann höchstens durch kleine Gummistreifen einen lokalen Druck erzeugen und dort wieder Kontakt herstellen...der ist aber nicht dauerhaft (Korrosion).
 
riogrande75

riogrande75

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis Lötspitze!
Kling plausibel, werde gleich mal nachsehen. Schaut leider wirklich schwierig aus, das dort wieder zu fixen...
 
riogrande75

riogrande75

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
So, hab nun Zeit gehabt mir das mal anzusehen.
Lötspitze lag richtig, mit ein wenig Druck auf die Flexbänder war der Fehler verschwunden.
Ist ein Serienproblem bei den Toshibas - kann man auch in div. Youtube Videos ansehen.

Leider ist mir das Panel beim Zusammenbauen gebrochen :-(
Also wenn jemand Ersatzteile braucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32XV635D Schwarze vertikale Streifen

Ähnliche Themen

Hisense H65U7A Schwarze vertikale Streifen die breiter werden

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Sony KDL-50W815B Vertikale Streifen

Samsung UE46F6500SS Vertikale Streifen

Samsung UE50J5550 Streifen im Bild

Oben