Toshiba 3357DD mit Rotstich

Diskutiere Toshiba 3357DD mit Rotstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thoshiba Typenbezeichnung: 3357DD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hostfox.de

Gast
Hersteller: Thoshiba
Typenbezeichnung: 3357DD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe ein Toshiba 3357DD Fernsehgerät, welches mit einem Scartkabel am digitalen Satellitenreciver angeschlossen ist. Wenn ich das Gerät aus dem kalten Zustand heraus einschalte ist das Bild ganz ok, aber mit der Zeit bekommt er dann einen Rotstich. Alles was weiß/hell ist wird dann schön "schweinchenrosa", grün, z.B. der Rasen beim Fußball, geht ins gelbliche.
Auch brummt er machmal bei besonders hellen Bildern.
Am linken Bildrand knickt das Bild ganz leicht ein, also bei Spielfilmen, wo oben und unten der schwarze Streifen ist, fällt der obere Streifen am äußersten linken Bildrand ganz leicht nach unten ab und der untere Streifen knickt ganz leicht nach oben ein.
Was kann ich dagegen tun? Muss er in eine Werkstatt oder bekomme ich es selbst hin? Bin Elektromonteur, also nicht gerade Fernsehmechaniker mit großen Fachwissen.

Durch eine Centerbox hatte er auch diese "schönen" Farbverwerfungen, diese habe ich durch eine selbstgebaute Entmagnetisierungsspule ganz leicht entfernen können.

Danke und viele Grüße
Jens
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Als erstes drehst du mal den Kontrast auf die Hälfte oder max zweidrittel zurück, denn ich vermute da was mit den Stralstromreserven.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich meinte natürlich "Strahlstromreserven"
 
H

hostfox.de

Gast
Der Kontrast steht bei 44 von 100, wenn ich ihn weiter herunterstelle geht das schöne Schweinchenrosa auch nicht weg.

Habt Ihr weitere Vorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 3357DD mit Rotstich

Ähnliche Themen

Bang&Olufsen BeoVision MX6000 Vertikale Streifen bei hellem

SEG (VESTEL) 30Zoll ATLANTIC Nur Störstreifen ,Ton ist ok.

Toshiba gequetschtes Bild

Philips 28ML8976/02B, mal geht er, mal geht er nicht...

Toshiba TV, Bild wackelt, weiße Streifen, Kompression Hilfe!

Oben