Toshiba 37W58P Geht nach 4 Stunden + Betrieb nicht mehr an

Diskutiere Toshiba 37W58P Geht nach 4 Stunden + Betrieb nicht mehr an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 37W58P Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach 4 Stunden + Betrieb nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimboO

Neuling
Registriert
15.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 37W58P

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach 4 Stunden + Betrieb nicht mehr an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute,

ich bin Azubielektroniker für Geräte und Systeme und finde einfach den Fehler nicht.

Ich habe schon den ein oder anderen TFT/LCD repariert. Nun bin ich aber auf dieses Exemplarr gestoßen bei dem weder defekte ELKO´s (ich habe Ihn komplett zerlegt und alle Elkos überprüft und teilweise auch wenn sie verdächtig aussahen gemessen) noch kalte Lötstellen (Ich habe Platine für Platine mit einem Heißluftföhn erhitzt um die Betriebsdauer zu simulieren) entdeckt.

Problem ist wie folgt :

Wenn ich den Fernseher ca. 4 Stunden im Betrieb habe und Ihn dann ausschalte lässt er sich nicht mehr einschalten --> Klackklack (EIN) + KlickKlick (AUS). Also pro Schaltvorgang 2 Klicks. Wenn ich Ihn dann am nächsten Tag wieder einschalte, geht er normal mit 2 Klicks an und bleibt an bis ich Ihn ausschalte.
Das Relais habe ich schon ausgelötet und getestet --> funktioniert. Auf der Netzteilplatine sind keine Elkos (sieht nach ner Siebung/Glättung etc aus)

Ich habe schon über eine Protectfunktion der Platine nachgedacht, die kann ja aber eigentlich nicht greifen weil ich den Fernseher ausschalten muss damit er spinnt ?!

Hat jemand eine Vermutung?