Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt

Diskutiere Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 37XV635D Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm aus LED blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jo_Jo

Benutzer
Registriert
25.12.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 37XV635D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm aus LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

erstmal frohe Weihnachten an alle. Hoffe ihr hattet eine schöne und erholsame Zeit mit euren liebsten. :)
Nun zur meiner Story. Ich war auf der Suche nach einem kleinen LCD/TV mit Scart Anschluss um meine Retro Computer (C64 und Amiga) zu betreiben. Eigendlich bin ja mit dem 37XV635D die Bezüglich recht zufrieden. Leider ist er etwas groß und hängt an der Wand. Da meine Kids gerne Pinball auf den alten Computer spielen ist die Wandposition nicht für längere Zeit optimal. Nun hatte ich ein kleinen TV gefunden wo man in ServiceMenü doch so einiges einstellen kann. Aber bei der kleinen Kiste war ich mit dem Scrollen(flüßig und ruckelfrei) nicht zu frieden. Also dacht ich, ich kann mir ja mal das ServiceMenü vom Toshiba anschauen. Vielleicht gibt es ja ein paar sinnvolle Einstellungen. Dabei habe ich wohl die Setting für den Panel oder so verstellt. ("Schlauheit läßt grüßen")
Nun wollte ich am 24.12. Vormittags mit den Kids wieder was auf den alten Computer spielen. Und Ende vom Lied, der TV ging nicht an (Änderung werden erst nach Restart des TVs aktiv). Egal was man gedrückt, ob Fernbedienung oder am Panel selbst, der TV will sich nicht mehr einschalten lassen. Das war eine schöne vorfreude ;(

Fehlerbild:
- Netzstecker in Steckdose
- Power LED leuchtet für ca. 6,5 sec rot
- Power LED ist für ca. 2,5 sec aus
- dann leuchtet die Power LED wieder für 6,5 sec rot...und so weiter
- keine Reaktion auf Eingaben

Lösungsversuche:
- FW "2_1_77_2_001.EXE" schon mehrmals aufgespielt >> keine Besserung
- Home+Power an Panel für längere Zeit gedrückt >> kein Reset

Gibt es eine Möglichkeit den TV in die Werkseinstellung zu bringen? Oder muss ich den EPROM löschen.

Danke und Gruß
Jo Jo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Neues Main oder EEprom neu programmieren mit den richtigen Daten. Wird es im russischen oder polnischen Foren wohl geben.

LG Thomas
 
J

Jo_Jo

Benutzer
Registriert
25.12.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ohje.....würde es nicht reichen, wenn ich nur das EPROM resete? Ein EPROM Brenner(Batronix BX48 II) habe ich zwar hier, aber die org. Daten ist wohl das Problem.
Werde mal nächste Woche das Gerät öffnen, wenn ich es wieder in den Fingern habe.

Aber Danke erstmal für die Info.

Jo Jo
 
J

Jo_Jo

Benutzer
Registriert
25.12.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein gesundes neunes Jahr. :)

Alos ich habe gehört, dass es ausreichen soll wenn man zwei Pins am EEPROM kurzschließt. Stimmt das denn so?
Da ich leider kein Schema vom TV habe, weiß ich auch nicht wo der EEPROM liegt. Kann mir da jemand helfen?

Die Mainboard infos:
PE0693
V28A000966B1

Danke und Gruß
Jo Jo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das funktioniert bei Toshiba nicht.

LG Thomas
 
J

Jo_Jo

Benutzer
Registriert
25.12.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Das musste ich leider schon schmerzlich feststellen. :(
Dennoch Danke für die Hilfe!
 
J

Jo_Jo

Benutzer
Registriert
25.12.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach fast 2 Monaten habe ich wirklich noch eine Antwort von Toshiba erhallten. Diese will ich euch nicht vorenthalten.

Dear customer,

Unfortunately without an operational remote, there is no way to get back to the service menu to “undo” the changes made.

The only option may be to take the unit to one of our approved service providers and they may be able to make a repair.

Please find below list of ASP locations and contact details.
.........

Please be informed if your Toshiba TV is outside its warranty period the ASP may charge you for the repair.

Best Regards,
Toshiba B2C Support Team

Kann auch noch die Liste der Adressen hier posten, wenn benötigt. wird.

Also nochmals Danke
JoJo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt

Ähnliche Themen

Toshiba 37XV635D Bildschirm & rote LED aus

Grundig 40 VLE 8130 BG kein Bild, kein Ton, nur Power LED blinkt aber sonst keine Funktion, Fehler trat auf von heut auf Morgen

Toshiba 37XV635D Startet nicht STB LED leuchtet

toshiba 42sl738g kein bild

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Oben