Das Elektronik-Portal
 

Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt

Jo_Jo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt

 · 
Gepostet: 25.12.2018 - 12:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 37XV635D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm aus LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

erstmal frohe Weihnachten an alle. Hoffe ihr hattet eine schöne und erholsame Zeit mit euren liebsten. :)
Nun zur meiner Story. Ich war auf der Suche nach einem kleinen LCD/TV mit Scart Anschluss um meine Retro Computer (C64 und Amiga) zu betreiben. Eigendlich bin ja mit dem 37XV635D die Bezüglich recht zufrieden. Leider ist er etwas groß und hängt an der Wand. Da meine Kids gerne Pinball auf den alten Computer spielen ist die Wandposition nicht für längere Zeit optimal. Nun hatte ich ein kleinen TV gefunden wo man in ServiceMenü doch so einiges einstellen kann. Aber bei der kleinen Kiste war ich mit dem Scrollen(flüßig und ruckelfrei) nicht zu frieden. Also dacht ich, ich kann mir ja mal das ServiceMenü vom Toshiba anschauen. Vielleicht gibt es ja ein paar sinnvolle Einstellungen. Dabei habe ich wohl die Setting für den Panel oder so verstellt. ("Schlauheit läßt grüßen")
Nun wollte ich am 24.12. Vormittags mit den Kids wieder was auf den alten Computer spielen. Und Ende vom Lied, der TV ging nicht an (Änderung werden erst nach Restart des TVs aktiv). Egal was man gedrückt, ob Fernbedienung oder am Panel selbst, der TV will sich nicht mehr einschalten lassen. Das war eine schöne vorfreude ;(

Fehlerbild:
- Netzstecker in Steckdose
- Power LED leuchtet für ca. 6,5 sec rot
- Power LED ist für ca. 2,5 sec aus
- dann leuchtet die Power LED wieder für 6,5 sec rot...und so weiter
- keine Reaktion auf Eingaben

Lösungsversuche:
- FW "2_1_77_2_001.EXE" schon mehrmals aufgespielt >> keine Besserung
- Home+Power an Panel für längere Zeit gedrückt >> kein Reset

Gibt es eine Möglichkeit den TV in die Werkseinstellung zu bringen? Oder muss ich den EPROM löschen.

Danke und Gruß
Jo Jo
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6773
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt

 · 
Gepostet: 29.12.2018 - 00:17 Uhr  ·  #2
Jo_Jo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt

 · 
Gepostet: 29.12.2018 - 12:16 Uhr  ·  #3
Ohje.....würde es nicht reichen, wenn ich nur das EPROM resete? Ein EPROM Brenner(Batronix BX48 II) habe ich zwar hier, aber die org. Daten ist wohl das Problem.
Werde mal nächste Woche das Gerät öffnen, wenn ich es wieder in den Fingern habe.

Aber Danke erstmal für die Info.

Jo Jo
Jo_Jo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt

 · 
Gepostet: 01.01.2019 - 21:50 Uhr  ·  #4
Erstmal ein gesundes neunes Jahr. :)

Alos ich habe gehört, dass es ausreichen soll wenn man zwei Pins am EEPROM kurzschließt. Stimmt das denn so?
Da ich leider kein Schema vom TV habe, weiß ich auch nicht wo der EEPROM liegt. Kann mir da jemand helfen?

Die Mainboard infos:
PE0693
V28A000966B1

Danke und Gruß
Jo Jo
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6773
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt

 · 
Gepostet: 04.01.2019 - 00:03 Uhr  ·  #5
Jo_Jo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt

 · 
Gepostet: 19.01.2019 - 14:55 Uhr  ·  #6
Das musste ich leider schon schmerzlich feststellen. :(
Dennoch Danke für die Hilfe!
Jo_Jo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Toshiba 37XV635D Bildschirm aus LED blinkt

 · 
Gepostet: 21.02.2019 - 20:25 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen,

nach fast 2 Monaten habe ich wirklich noch eine Antwort von Toshiba erhallten. Diese will ich euch nicht vorenthalten.

Zitat

Dear customer,

Unfortunately without an operational remote, there is no way to get back to the service menu to “undo” the changes made.

The only option may be to take the unit to one of our approved service providers and they may be able to make a repair.

Please find below list of ASP locations and contact details.
.........

Please be informed if your Toshiba TV is outside its warranty period the ASP may charge you for the repair.

Best Regards,
Toshiba B2C Support Team


Kann auch noch die Liste der Adressen hier posten, wenn benötigt. wird.

Also nochmals Danke
JoJo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Toshiba, 37XV635D, Bildschirm, LED, blinkt