Toshiba 37ZV635D Inverter defekt

Diskutiere Toshiba 37ZV635D Inverter defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 37ZV635D Inverter: 6632L-0579A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 37ZV635D

Inverter: 6632L-0579A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten, neuer Tag, neues Problem :-)

Toshiba 37ZV635D mit ursprünglich defektem Netzteil..
Auf dem Netzteil (DPS-219DP-A) waren der Widerstand R8 und die zwei Transistoren Q3 und Q4 defekt. TV gab kein Lebenszeichen von sich..
Nach Tausch der defekten Teile ging er wieder an, aber gleichzeitig gingen beide BD9215AFV auf dem Inverter in Flammen auf..
TV bleibt an und reagiert auf die FB, macht nur kein Licht.
Beide IC's tauschen, oder würden die wieder abbrennen?
Spannungen auf dem Netzteil sind alle ok.

Viele Grüße
 
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ist ein anderes Gerät, aber das gleiche Modell.
Ging im Betrieb einfach aus. Hatte auch gleich den Inverter in Verdacht, da die Symptome mit dem anderen von damals übereinstimmen, aber die beiden IC's sahen optisch ok aus.
Erst nachdem ich die defekten Bauteile auf dem Netzteil ersetzt habe, sind sie beim ersten einschalten abgebrannt.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich sie einfach ersetzen soll, oder ob vielleicht noch andere Defekte vorliegen können. Wie gesagt, Spannungen vom Netzteil passen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn die 24V Schiene OK ist dann einfach ersetzen. Sollte keine Probleme geben.
Gruß Thomas
 
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Update..

Nach ersetzen der IC's läuft der TV kurzzeitig. Es kommt ein lautes kreischen vom Inverter, welches sich aber nicht wirklich lokalisieren lässt und er schaltet nach kurzer Zeit ab.
Das gleiche Problem hatte ich bei dem baugleichen TV vorher auch, nur da ließ es sich durch nachlöten beheben, aber diesmal nicht.
Habe zwischenzeitlich das Panel zerlegt und alle Röhren gehen an, dann schalten die mittleren acht ab und nur oben und unten bleiben jeweils vier an, bis der inverter komplett abschaltet.
Hab die IC's schon mehrfach ein- und wieder ausgelötet.
Kann es sein, dass einer von beiden Schrott ist?

Zwei Mosfets auf dem Inverter sind zwischendurch auch gestorben und die Röhren riechen im Betrieb etwas eigenartig, falls das interessant ist.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da wird sich eine oder mehrere Röhren verabschiedet haben. Das quitschen bedeutet mehr Leistung zu bringen. Geht aber nicht wenn die Röhre defekt ist, also schaltet er ab.
Gruß Thomas
 
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Schlechte Nachrichten. Wird er wohl ein Fall für die Schlachtbank. Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 37ZV635D Inverter defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE55D6200 Nur Blinken der Standby Led

Toshiba 40 L 3443 DG schaltet periodisch für 10 sec. ein und aus

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Toshiba 37 ZV 635 D LCD BL defekt

Toshiba 32LV933G startet nicht

Oben