Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet

Diskutiere Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 40PW03G Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klickt nur led leuchtet Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 40PW03G

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klickt nur led leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo brauch dringends eure hilfe.

hab den obigen tv.

auf einmal geht er aus und das relais im netzteil klackt nur noch im takt.

lampentest negativ.


hat jemand einen tipp bzw. ne lösung?

danke
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
jemand eine idee?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo eulebaer

Nur soviel, das Problem wird im NT zu suchen sein. Mach mal paar Messungen und verrate uns die Chasssi Nr von diesem
TV.
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Das müsste ein C9PJ chassis sein. :)

MfG Micha
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
hab das NT mal nachgelötet ohne erfolg,
C9PJ ist das Chassi, hab nirgends ne bezeichnung gefunden aber im netz steht das.

was wo und wie soll ich denn da messen?

wollt da schon messen, aber da is so ein dicker elko und bei meinem anderen tv hat mir dieser elko ganz schön eine gezwiebelt obwohl der stecker nich in der steckdose war^^ :twisted:

danke für die hilfe
 
G

Guestuser

Gast
aber da is so ein dicker elko und bei meinem anderen tv hat mir dieser elko ganz schön eine gezwiebelt obwohl der stecker nich in der steckdose war

Auf passen das tut weh, und kann gefährlich sein deswegen Elko mittels einem Widerstand ca. 50Ohm 1/2W entladen.
Finde kein Plan, kannst ein Lampentest machen?
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Lampe leuchtet nicht :(

HOT hat KEINEN schluß
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
soweit hab ich das nun verstanden. nur wo im netzteil?
 
G

Guestuser

Gast
eulebaer schrieb:
soweit hab ich das nun verstanden. nur wo im netzteil?

Gute Frage ich würde dir ja gern weiter helfen, finde aber kein Plan von diesem TV.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
bringt es was wenn ich den plan besorgen und ihn dir dann schicke?
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
danke für die mühe, ich hab jemanden der mir es zuschicken kann. warte nur noch auf die e-mail.

:)
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt ein schaltbild. kannst du mir deine e-mail geben dann lass ichs dir zukommen.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo eulebear!

Ich möchte dir auf keinen Fall irgendwelche Vorschriften machen, aber wenn du am Ladeelko schon mal "einen gewischt" bekommen hast, ist es vielleicht besser, das Gerät in eine Fachwerkstatt oder in Händen von Fachleuten zugeben!
Nur zu deiner Sicherheit!

Grüsse
Peter
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
ich will das ding ja nicht reparieren lassen, sondern selbst probieren.

mir sind die risiken nun bekannt. wusste ja alles bis auf den elko.

ich werd ihn bestimmt nicht nochmal einfach so berühren :mrgreen:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo eulebaer!

Da bin ich aber beruhigt! :-D :-D

Grüsse
Peter
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Also so ein Teil hatte ich schon mal auf dem Tisch. Das NT ist sehr kompliziert und ein Lampentest geht da auch nicht so einfach. Messe mal an Q810 ob da die 5V anliegen.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
also
pin 1 ist 10,51
pin 2 ist 5V
pin 3 ist nix volt
pin 4 ist 2,61 V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Toshiba 43V5863DA Blinkt nur noch rot und grün

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben