Toshiba 40XF350P Bunte Längsstreifen

Diskutiere Toshiba 40XF350P Bunte Längsstreifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 40XF350P Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte Längsstreifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 40XF350P

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte Längsstreifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Abend Zusammen,

hab hier nen 40" Toshiba, der die linke Seite, genau bis zur Mitte bunte Längsstreifen auf das Display wirft.

Getestet wurde bereits das Kabel zur Panelsteuerplatine, kein Wackler - Ausbau wird noch erfolgen.
Wärmetest blieb auch erfolglos, keine Veränderung.

Der Fehler tritt sofort nach dem einschalten auf.

Ich selbst tippe auf die Panelsteuerplatine. Kann mir das jemand bestätigen?

Ausbau der Platine erfolgt die nächsten 5 Minuten

Bin über jeden Tipp oder Hilfe dankbar!

Gruß

Andy
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Denke auch mal T-Con, aber wenns dicke kommt konnte es auch am Panel liegen.

MfG
sth7
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Das ich bei dem Kabel vom Steuerpanel zum Chassi nicht auf jeden Draht nen Durchgang habe ist doch nicht normal, oder?

So ist es bei mir, die ersten Pin´s jeweils außen haben Durchgang, die mittleren bis auf eins oder zwei haben keinen Durchgang!
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Sorry hatte nen Denkfehler. Dachte das Kabel ist 1 zu 1! Dem ist aber nicht so.

Hab das rechte Flachbandkabel mal abgenommen und der Bildschirm ist dann weiß. Sagt mir das nun automatisch das wirklich ein Fehler im T-Con liegt?

...und wenn ja, hoffe ich mal ich bekomm´s aus dem Forum hier von jemanden, denn so gibt´s das nicht mehr in Deutschland (als Privatperson) zu kaufen.
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
T-Con Board ist nun aus Amerika eingetroffen, jedoch ließ sich der Fehler damit nicht beheben. Denke mal sth7 hat leider recht mit nem defektem Panel.

Naja ein Schlachtfest mehr :evil:
 
P

pimangon

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe den gleichen Fernseher und den gleichen Fehler. Allerdings an der rechten Seite ca. 10cm breit. Bin gerade 8 Nonate aus der Garantiezeit. Habe den TV da gekauft wo der Komiker sagt das ist mein Laden. Habe dann die Vertragswerkstatt um ein Kostenvoranschlag gebeten. Der Monteur sagte das es ein Totalschaden ist. Das neue Panel mit Einbau koste 1250€. Zwei kulanzanfragen an Toshiba schugen fehl. Wenn die sich auf der sichereen Seite wissen bist du denen Egal. Komisch ist nur das diese Firmen sich gegenseitig mit Laufzeiten Ihrer Bildschirme überbieten. Angefangen bei 30.000 bis jetzt sogar 80.000 Std.
Leider habe ich das doofe Gerät gekauft das nur 6.300 Std. hielt. Schreibe jetzt an den Vorstand in Europa und nach Japan.
Hoffnungen habe ich aber keine. :(
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
deine schwindenden hoffnungen sind schon ziemlich richtig

toshiba ist so ziemlich der unkulanteste hersteller den ich kenne. wenn du darauf zählst, kauf dir philips, die geben bis 5 jahre nach aublauf der garantie kulanz :)
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

das Problem wurde mittlerweilen von mir gelöst (seit 5 Tagen), leider bin ich in der Arbeit so sehr ausgelastet das ich kaum noch Zeit habe zu schreiben :(

Die Längsstreifen sind kein Displayfehler, sondern kommen vom Signalboard!

Hatte das Board mal testweise ausgebaut und einen Föhn darüber gehalten, danach waren die Streifen weg, auch wenn nur 2 Tage.

Werde jetzt mal sämtliche Lötstellen nachlöten, soweit es möglich ist, danach erneut testen. Vielleicht läßt sich der Fehler dann ganz genau eingrenzen?

Ach ja, ich hab da noch ein T-Con Board zu verkaufen :lol: :lol: :lol:
 
P

pimangon

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das Ergebnis würde mich interessieren. Den alle Reparaturwerkstätten die ich gefragt habe sagten dass das Panel hin ist. Der Grund ist das die Kontakte im Panel aufgedampft sind und es noch keine möglichkeit gibt das zu Reparieren. Das mit den kalten Lötstellen klingt aber auch nicht schlecht. Warte mit dem aufschrauben noch bis ich antwort vom Vorstand habe.
Gruß Pimangon :roll:
 
P

pimangon

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der Vorstand hat nicht geantwortet. Ich glaube das er den Brief garnicht gelesen hat. Aber der selbe Mitarbeiter hat mir die dritte Abfuhr erteilt. Ich solle beweisen das dies ein ursprünglicher Fehler sei. Also wenn man am abend nach hause kommt und den Fernseher einschaltet und nach 5-6 Stunden wieder ausschaltet und nach 6000 Betriebsstunden dampfen die Leiterbahnen auf dem Panel auseiander, dann weis ich nicht ob man das normal bezeichnen kann. Bei Toshiba sieht man das aber so. Da bleibt bei mir nur der Schluss, das ich auf einen teuren Schwindel hereingefallen bin. Als Hochglanz hitek angepriesen entpuppt sich alles als billiger Asienschrott. Jetzt weis ich womit dieser Konzern der auch noch 51% an Samsung hält sein Geld verdient. Im Jahre 2009 51miliarden €. Was für eine Armut für die Kulanzabteilung. Ich hoffe das lesen viele und ziehen ihre Schlüsse daraus. :fist:
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe das gleiche problem mit meinem.
habe jetzt schon 4 signalboards ausprobiert und keins ging.
Da es aber hies, dass nach dem ausbau und heisluftföhnen das signalboard wieder ging habe ich mir nochmal das verbindungskabel genauer unter die lupe genommen und habe festgestellt, dass 3 kontackte nicht immer durchgang haben.
wo bekomme ich die kabel neu ???
(die sehen echt mickrtig aus (so ein haar pro kabelleitung und dann is das ganze kabel sau massief)
ich denke, dass wenn man das kabel so 10 mal abzieht hat man beim 11ten mal villeicht glück und man brückt die gebrochene stelle (was durch hitze im gerat nicht von bestand ist da die mäntel der leitungen sehr weich sind und arbeiten). als volge hierraus nimmt man das gerät evtl wieder auseinander und versucht den fix nochmal.beim 12ten mal oder 13ten villeicht auch später brechen dann noch leitung 2 und 3 und damitt ist dann feierabend mit den kabeln und der fehler kommt garned mer hinn.
Hat von euch jemand ein plahn wo man so ein kabel nachbestellen kann ???
ich glaube, dass es echt nur die kabel seihen könnten .
wenn jemand eine idde hat bitte ich mal um eine persöhnliche mail.
ich muss jetzt jedoch meine mühle erst ma wieder angekurbelt bekommen .
habe den nähmlich vorrhinn erst bekommen, eingeschaltet und konnte den fehler bestätigen .Habe netzschalter wieder ausgeschaltet und seit dem ging er nicht mer an.
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Tja die Vermutung hatte ich auch schon, aber dem ist leider nicht so, da es sich um "cross" Kabel handelt. Die Steckerbelegungen sind nicht 1:1!

Gruß
Andy
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
ich habe aber an beiden steckern 2x 25 pole also 50.
ich habe für jeden pol auf den einen stecker (stecker A) alle 50 auf den anderen (stecker B) überprüft und habe halt festgestellt , dass 3 Stecker keinen Durchgang haben.
Die frage ist halt nur !!! Wo bekomme ich mal spaasenshalber die 2 kabel.Da steht ja schlieslig keine beschriftung drauf.
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
oder kann das sein, dass ich hier was verhaue ???
ist doch eigentlich Idiotensicher so'ne 1 zu 1 durchgangsprüfung. oder???
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Von dem Model finde ich keine SM, ergo auch keine Best.Nr. Spasseshalber könnte man ja versuchen die drei Strippen mit anderen Kabeln zu brücken um sicher zu gehen, ob es daran liegt.
Gruß Thomas
 
E

EM2-Gott

Gast
ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn das nicht ein eindeutiger Panelfehler wäre
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Sorry "Em Typ" will tich echt ned in frage stellen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich mich nur irre aber ich werd das mit dem brücken mal ausprobieren.
 
E

EM2-Gott

Gast
Klar, "PsYcKo Irgendwas" - kannst du gerne machen - viel Erfolg :P
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
lol Ich sehe wir verstehen uns XD
 
P

peterkaiser

Neuling
Registriert
17.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Toshiba 40XF355D hat vermutlich den gleichen Fehler. Durch leichtes antippen des LCD Panels verschwinden die Streifen. Vermutlich das Panel ? Suche jemand der das Gerät vieleicht mit kleinem Aufwand reparieren kann.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 40XF350P Bunte Längsstreifen
Oben